Bin ich ein Misanthrop?

4 Antworten

Vor ein paar Tagen habe ich gelesen, dass Narzisten verlangen dass andere Menschen so sein müssen wie Narzisten es für sich selber wünschen. Dein Text passt dazu ein wenig...

Wenn du sagst dass du Menschen nicht hasst dann bist du kein Misanthrop! Alles was Glücksgefühle verschafft und anderen nicht unrechtmäßig schadet kann Sinn des Lebens sein. Da Sex Leben stiftet kann es durchaus mit dem Sinn des Lebens zusammenpassen. Bist du unfreundlich wenn man aktiv auf dich zugeht oder gehst du unfreundlich auf andere aktiv zu?

Sich gehen lassen= keine Pflege und Sauberkeit mehr? Verwahrlosung?

Was verzweifelt dich? Nicht erreichbare Ziele? Wenn du dein inneren Antrieb änderst also ein anderes Ziel anstrebt kannst du ein eigentl unerreichbares Ziel doch erreichen.

robiterhaftigkeit und Stillstand schaden der menschlichen Psyche. Aufgesetzte Freundlichkeit ist erspürbar, du hast das Recht unfreundlich zu sein wenn es dir nicht gut geht.

Mit ob so eine Denkweise noch irgendwo hingehört möchtest du wissen ob es Gleichgesinnte/ Seelenverwandte gibt? Bestimmt aber nicht jeder ist mitteilungsbedürftig in der Hinsicht, ändere zwei drei Punkte an deiner Einstellung geh raus unter die Menschen und Gib deinen Erfahrungen neue chancen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allgemein nützliche Themengebiete
Klawutzel
Fragesteller
Bist du unfreundlich wenn man aktiv auf dich zugeht oder gehst du unfreundlich auf andere aktiv zu?

Ich zeige wenig, bis keine Reaktionen auf normale soziale Verhaltensmuster.

Andere Menschen machen den Eindruck davon enttäuscht oder gelangweilt zu sein.

Sich gehen lassen

Damit meinte ich, dass ich mir keine Mühe mehr gebe, obwohl speziell ich es besonders notwendig hätte.

Was verzweifelt dich?

Meine Loserrolle in der Gesellschaft. Ich war Abschwächer und würde das wohl fortzusetzen, würde ich einen Job suchen.

Aber ich finde nicht mehr die Motivation, einen Arbeitgeber vorzuspielen, dass ich ein produktiver Mitarbeiter in seiner Firma sein könnte.

Meine Verzweiflung und Hass sickern immer mehr durch.

Patrickhennes  17.07.2021, 22:52
@Klawutzel

Ist Abschwächen ein Beruf oder eine soziale Funktion andere runter zu machen?

Also wenn du sozial schwach bist solltest du in Industrie Produktion einen Job als Fliessbsndarbeiter suchen. Ich bin seit 2018 arbeitslos super fühl ich mich auch nicht dabei, ich hätte gern nochmal einen vernünftigen Bürojob aber hab ein unstetigrn Lebenslauf der ein oder andere Flüchtling hat bessere Chancen, hab kein Bock als paketloefersnt zu arbeiten viel anderes geht nicht, corona hin oder her. Ich kann keine mir gefallende Frau ansprechen ohne Job fühl ich mich kastriert bzw minderwertig:D

Das a und o ist dass du dich trotzdem irgendwie beschäftigst sonst kommt eine tiefe Depression wie bei langjährigen Knastis

Wie gesagt an Verzweiflung kannst du arbeiten indem du die Ziele die du hast umwandelst, Bücher wie Seneca vom glückseligen leben können inspirieren

Hass auf andere auf glückliche auf schwule reiche dauerlustige kannst du mildern indem du selbstzufriedenheitsgedanken lebst statt cholerische. Vergleiche dich mit Menschen den es schlechter geht, die eine Scheiss Figur haben unhygienisch sind die familiäre Verantwortung tragen und gern nochmal und Singledasein flüchten würden, mit Menschen die gerade ihr Haus oder für mehrere tausend Euro Elektrogeräte und Möbel verloren haben, hör Musik die dir positive Energie gibt (amusikalische Menschen gibt's glaub ich nicht). Zu hassen macht langfristig deinen Kopf kaputt ich hab 2016 und 2017 meine Menschlichkeit kurzfristig überwunden und einen 100x im Kopf gelebten mörderischen Hass nicht ausgelebt in dieser Zeit Haarverlust und viel Zuckerfrass zum emotionalen gegensteuern. Hass ist kein auf den gehassten Übertragbarer Virus, seine Opfer sind Andre in deinem umfeld

Patrickhennes  17.07.2021, 22:54
@Patrickhennes

Im Film the secret wird demonstriert dass ein positiver Gedanke tausend Mal mehr positive Schwingungen (vibes) aussendet als ärgerliche Gedanken. Bist du schon Mal in hassvoller Stimmung von einer Frau angelächelt worden? ...

Warum bist du nicht du selbst?

Was willst du nach Resonanzgesetz anziehen? Elend und Mangel?

Du musst das sein und geben, was du haben möchtest.

Haben wollen um zu sein, ist falschrum. Das ist Mangel kundtun. Dann gibt es nichts, ausser Mangel.

Klawutzel
Fragesteller
Warum bist du nicht du selbst?

Kurzgesagt, ich würde auf der Straße oder in der Psychiatrie landen.

Was willst du nach Resonanzgesetz anziehen?

Ich muss zu anderen Menschen freundlich sein, damit ich eine Chance habe, überleben zu können.

Ein A** zu sein kann man sich nur leisten, wenn man viel Geld hat, also muss ich versuchen, freundlich zu sein, was mir jedoch immens schwerfällt.

Kanimose  17.07.2021, 19:35
@Klawutzel

Wieso das denn?

Behandle andere immer so, wie du selbst behandelt werden willst.

Und ausserdem ist es so, dass zu uns zurück kommt, wie wir gaben. Denn alles ist kausal.

Du bist auch ganz normal nur vielleicht erlebst oder siehst halt das schlechteste in den Augen eines Menschen, mir gingte es auch so.. Sei so wie du bist und entscheide selbst wer was verdient hat bzw. Deine Freundlichkeit, Hilfe ect.

Ich wünsche Dir nur das Beste ✌️

Sind zum Glück nicht alle so. Du mehr das Internet nach ihnen durchforsten. ^^

Klawutzel
Fragesteller

Keine sorge ich bin sehr wohl im Bilde, welche Menschen es gibt.