gehört der mensch in das beuteschema des löwen? die sehen doch so freundlich aus

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also die frage ist ja wohl ein bisschen... naja. wenn ein löwe hunger hat, wieso sollte er vor einen Menschen halt machen? ich glaube, für den macht es keinen unterschied, ob er einen menschen oder ein zebra fängt... außer, dass er den menschen wahrscheinlich schneller hat. allerdings bietet sich für einen löwen eher die gelegenheit, ein zebra zu fangen als einen menschen... außer jemand geht freiwillig ohne schutz zu einem löwen hin.

Normalerweise nicht. Allerdings gibt es bei Löwen sowie bei Tigern und Leoparden schon mal einzelne Exenplare die zu Menschenfressen werden können. bei den Löwen gab es einmal zwei Löwen die Arbeiter jagten die an einer Eisenbahnlinie bauten .diese waren die bekanntesten Menschenjäger unter den Löwen .es gibt auch einen Film dazu : der Geist und die Dunkelheit. aber Löwen greifen Menschen selten an um sie zu fressen. Der Mensch gehört in der Regelö nicht zum Beuteschema der Löwen.

Löwen sind nicht dumm. Sie kennen Menschen und sie wissen, dass es sehr gefährlich sein kann, einen Menschen anzugreifen. Sie erkennen Menschen als Jäger, weil unsere Augen vorn im Kopf liegen und nicht wie bei den Weidetieren an der Seite des Kopfes. Wenn ein Löwer schon sehr lange nichts gefressen hat oder wenn er zu schwach für eine Jagd auf seine angestammte Beute ist, dann kommt es vor dass er zum Menschenfresser wird. Hat er dann gelernt, dass Menschen eine leichte Beute sind, werden diese zu seinem Beuteschema. So lange bis er selbst zur Beute des Menschen wird.

Hier ein kleines Video mit ganz friedlichen, kuscheligen Löwen, die jedoch die Spuren ihrer nächtlichen Gawalttaten im Gesicht tragen.

http://www.youtube.com/watch?v=jHbwXiR139k

die sehen so lange freundlich aus bis sie dir am bein rumknabbern :-)

ich meine ob man sie als mitlöwe erziehen kann sonst wäre ich ja opfer der evolution

0

Wer sieht freundlich aus? Löwe oder Mensch?

Was möchtest Du wissen?