gehört der mensch in das beuteschema des löwen? die sehen doch so freundlich aus

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also die frage ist ja wohl ein bisschen... naja. wenn ein löwe hunger hat, wieso sollte er vor einen Menschen halt machen? ich glaube, für den macht es keinen unterschied, ob er einen menschen oder ein zebra fängt... außer, dass er den menschen wahrscheinlich schneller hat. allerdings bietet sich für einen löwen eher die gelegenheit, ein zebra zu fangen als einen menschen... außer jemand geht freiwillig ohne schutz zu einem löwen hin.

Normalerweise nicht. Allerdings gibt es bei Löwen sowie bei Tigern und Leoparden schon mal einzelne Exenplare die zu Menschenfressen werden können. bei den Löwen gab es einmal zwei Löwen die Arbeiter jagten die an einer Eisenbahnlinie bauten .diese waren die bekanntesten Menschenjäger unter den Löwen .es gibt auch einen Film dazu : der Geist und die Dunkelheit. aber Löwen greifen Menschen selten an um sie zu fressen. Der Mensch gehört in der Regelö nicht zum Beuteschema der Löwen.

Löwen sind nicht dumm. Sie kennen Menschen und sie wissen, dass es sehr gefährlich sein kann, einen Menschen anzugreifen. Sie erkennen Menschen als Jäger, weil unsere Augen vorn im Kopf liegen und nicht wie bei den Weidetieren an der Seite des Kopfes. Wenn ein Löwer schon sehr lange nichts gefressen hat oder wenn er zu schwach für eine Jagd auf seine angestammte Beute ist, dann kommt es vor dass er zum Menschenfresser wird. Hat er dann gelernt, dass Menschen eine leichte Beute sind, werden diese zu seinem Beuteschema. So lange bis er selbst zur Beute des Menschen wird.

Hier ein kleines Video mit ganz friedlichen, kuscheligen Löwen, die jedoch die Spuren ihrer nächtlichen Gawalttaten im Gesicht tragen.

http://www.youtube.com/watch?v=jHbwXiR139k

Welche Tiere töten sich gegenseitig und essen sich gegenseitig auf und töten ihre Kinder?

Ich würde gerne wissen welche Tiere sich gegenseitig töten(also ich weiß das Löwen schon Löwinnen umgebracht haben, sind das die einzigen Tiere die sich gegenseitig ermorden oder gibt es noch mehr von ihnen) und essen sich gegenseitig auf(ich weiß das Krokodile andere Krokodile aufessen können, tun dies auch andere Tiere) und töten ihre Kinder(einer den ich kenne hat mir gesagt das Hyänen ihre eigenen Kinder töten wenn sie sauer und hungrig genug sind stimmt das und bringen irgendwelche Tiere heutzutage ihre Kinder noch um und wenn ja welche tun es und warum)?

...zur Frage

Gibt es in Europa Affen, Elefanten oder gar Tiger und Löwen?

Gibt's das in Europa? Weil ich hab mal auf nem Fernseher Kanal gehört es gäbe Affen im Spanien oder so.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

basiert der köng der löwen eigentlich auf einer wahren geschichte?

ist das so ähnlich mal passiert? und wie kann es sein das ein wildschwein und ein erdmännchen ein löwen adoptieren? habe davon bisher nur bei wölfen gehört

...zur Frage

Ist der Löwe für den Menschen gefährlich?

Also ich mein jetzt nicht im Sinne von das der Löwe stärker ist als der Mensch, das ist klar das wir gegen ein Löwen ohne Waffen nicht Gewinnen können, sondern ich meine das so: ein Mensch trifft in freier Wildbahn einen Löwen, der aber keine Kinder hat, sondern ein einsamer Löwe ist oder eine Gruppe. Ich glaube ja nicht das der Mensch für einen Löwen ein beutetier ist

...zur Frage

Welcher Löwenart gehört Scar aus König der Löwen an?

Hab gehört, es gab damals bengalische Berglöwen, die Disney als Vorlage genommen hat, aber wenn ich das google, kommen nur Pumas bei raus... Kann mir bitte jmd helfen, am allerbesten mit Bild? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?