bin ich egoistisch?

3 Antworten

Hallo

Nun das hört sich für mich jedenfalls nicht nach einem Bild von einer Person an die man gleich sein möchte, und vor allem find ichs daneben dass du deine Freunde, mit Geld ausnützst. Du es weiter so machst wirst du sicher nicht ewigs die Freunde haben, und du wirst auch ein schlechtes Bild von dir Zeigen was sicher nicht so toll auf die Dauer ist.

Also überleg dir doch mal in Ruhe was du mal ändern könntest. Wenn du auch mit schuld an was bist dann steh auch dazu, und wenn jemand um hilfe bittet dann hilf auch mal, muss ja nicht gleich finanzielle hilfe sein.

Schlussendlich musst du selbst wissen wie du sein möchtest. Überleg dir mal wie es wäre wenn andere dich so behandeln würden wie du Sie auch, wäre vielleicht dann auch nicht so toll für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles selbst erlebt, und dadurch viel neues gelernt :)

Das hat nichts mit Egoismus zu tun.

Sondern mit fehlender Empathie, Ehrlosigkeit und Feigheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von deinen Taten her würde ich vermuten dass du egoistisch aber auch unerzogen bist aber erstmal schreiben lernen ;)