Freund droht mir?

9 Antworten

Er machte den Würgegriff um meinen Hals und drückte kurz zu und sagte dass er bei mir seine Aggressionen kaum noch unter Kontrolle hat.

Weg! Weg! Wegwegwegweg! Schnell weg! Der ist gefährlich! Würgen ist lebensgefährlich. Hau ab!

Mein Vater sagt ich soll ihn verlassen

Ja!!

und er wollte die Polizei rufen.

Die akute Situation ist vorbei. Ob du das anzeigen willst, musst du entscheiden. Legitim ist es, aber mein Rat wäre, mit jemandem über Erfolgschancen der Anzeige zu sprechen.

Was sagt ihr dazu?

Absolut richtig.

Oh und sehr, sehr gut, dass du dich deinem Vater anvertraut hast 😊

Mein Freund sagt dass viele Männer ihrer Freundin drohen in Beziehungen.

Und all das da oben gilt uneingeschränkt für alle diese Männer. Du bist einen Mann wert, der dich mit Respekt behandelt, auch im Streit.

Das fällt übrigens unter gaslighting (dir wird deine Sicht auf die Dinge ausgeredet) und ist direkt das nächste red flag. Und er erkennt nicht an, dass das vollkommen inakzeptabel ist, was direkt zwei red flags sind: das offensichtliche und eine zweite für: wenn es nicht falsch war, wird es sich wiederholen. WEG!

Guardianangel1  27.08.2023, 18:28

Dein Beitrag ist zwar sehr interessant aber ohne all die englischen Schlagwörter.

Jap, definitiv trennen, körperlich werden im Streit geht gar nicht!

Wer dich lieb, würde dich niemals bedrohen oder dir einreden, dass es normal sei. Er will dich unterdrücken und das ist krank.

Aus welchem Land ist dein Freund?

hört sich an als ob er kein deutscher ist.

würde dir raten verlese ihn.

er tut dir nicht gut..

MFG Angenehme Nacht noch.

palusa  14.06.2023, 07:13

Eh glaub mal, das können deutsche Männer auch. Sehr gut sogar. Sie stellen die überwiegende Mehrheit der Täter bei häuslicher Gewalt.

DOGVM  14.06.2023, 20:06

„sich an als ob er kein deutscher ist.“

Dies muss ich nicht einmal kommentieren, aggressive deutsche sind auch an jeder Ecke zu finden!

Da irrt er sich oder kennt Haufen weiße gestörte Leute. Den Partner zu bedrohen geht mal gar nicht. Sieh zu, dass du Land gewinnst, bevor er eskaliert und er dir wirklich noch was tut.

Er ist wohl nicht der richtige für dich.