obdachloser was gegeben?

10 Antworten

Nein, Du hast nichts falsch gemacht. Das ist so auch in Ordnung.
Klar, hätte er sich mehr über etwas Geld gefreut weil er dann selber entscheiden kann was er sich leisten darf.
Es ist schon gut so - besser Du gibst im was als an ihm vorbei gehen und wegschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du gibts um anderen oder dir selbst zu gefallen, oder für ein gutes Karma, dann ist es eitel und nichts wert

Ich glaube es reicht für einen Obdachlosen. Vom Geld würde er sich sicherlich Zigaretten oder sonstiges kaufen.

Niemand muss in Deutschland auf der Straße leben und hungern. Es gibt genug Geld vom Staat zum Überleben, nicht leben. Dass du ihm eine Müllermilch gegeben hast, war eine super liebe Geste und der Typ war mit seiner Frage nach Geld einfach unverschämt. Außerdem sind gerade diese, die vor Geschäften lungern oft einfach irgendwelche Clan-Mitglieder die betteln und das später an ihren obermacker da abgeben müssen.

Wenn er fragt ,,Haben Sie noch Geld?" statt dankbar zu sein, war das bestimmt einer von der Bettelmafia. Du hast alles richtig gemacht und wolltest nett sein.