Obdachlosen essen geben wenn die an Haustür klingeln?

9 Antworten

An dem Vokabular "die" und "denen" erkennt man die Abgrenzung und diese Abgrenzung ist rein faktisch ein Irrtum. Du bist nicht wirklich von jemandem abgegrenzt und kannst auch nicht wirklich jemanden ausgrenzen, schließlich atmen wir alle dieselbe Luft und haben auch sonst noch so einiges gemein. Dass jemand in eine Notlage gerät, ändert daran nichts, auch wenn du es so siehst. Oder gesehen hast? Immerhin kamen hier in den Antworten sehr gute Impulse und auch in deiner Brust schlägt ein Herz :)

Man wird nicht aus Lust und Laune obdachlos. Oft steckt ein trauriges Schicksal dahinter. Deine Mutter hat es verstanden. Alle Achtung !

Also Deine Ma ist ja richtig cool.

Wieso würdest Du denen nie was zu essen geben?

Hallo, sei bitte nicht so hochnäsig .Bitte frage einmal so einen Obdachlosen ,warum er in diesen Schlamassel hineingeraten ist.Sei froh ,wenn es Dir gut geht und Du Essen genug hast zu Hause und gute Menschen wie Deine Mutter an der Seite.Denn ohne diese positiven Lebensumstände müßtest Du auch betteln gehen und bei Nacht und Tag den Unbillen der Natur trotzen .Dir würden sich Abgründe auftun ,was diese Obdachlosen für Schicksale haben ,die sie in diese Lage gebracht haben .Wenn dieser Mensch bei Euch angeklingelt hat um Essen zu bitten ,dann geht's dem noch schlechter als den anderen ,die jeden Tag soziale Fürsorge bekommen und eine Mahlzeit .Ich denke ,wenn Du reif genug bist ,darüber nach zu denken ,wirst Du vielleicht anders denken und dem Obdachlosen entgegen kommen .Er wird's Dir danken .Und Du hast eine gute Tat getan an . N.G..

Also ich würde sie veermutlich nicht gleich ins Haus lassen, da es ja ein vollkommen Fremder ist und es ziemlich gefährlich werden könnte. Essen oder sonst noch irgendwas würde ich ihm schon geben. :)