10€ Von Obdachlosen bekommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, es ist natürlich schwer da jetzt schlussfolgern zu können ob das eine nette Geste sein sollte oder ob das geld geklaut war und er es euch unterjubeln wollte. Ich hätte das geld Freundlich abgelehnt und wäre dann gegangen. Hätte er euch angegriffen wäre natürlich was faul dran aber ihr wart ja in einem laden sodass hilfe nicht weit weg wäre. Grundsätzlich geb ich Obdachlosen auch kein Geld da ichs selber brauch zum überleben deswegen habt ihr im ersten Punkt auch nichts falsch gemacht.

Damit hat es nichts auf sich, der Typ ist wahrscheinlich nur psychisch durch und sonst nix

Der hat euch mal gezeigt wie Hilfsbereitschaft geht.

edgar1279  21.06.2021, 13:30

Und das macht er mit 12jährigen, die selbst kaum Geld haben

Templerschaf89  21.06.2021, 13:34

Naja ist so ne Sache ob man gleich als nicht hilfsbereit gilt nur weil man Obdachlosen selten oder nie Geld gibt. Ich habe einen Arbeitsweg von ca. 45 - 55 Min...Allein auf den Hinweg zur Arbeit sehe ich bereits ca 5 Obdachlose...wenn ich jeden den ich sehe Geld gebe brauch ich eig. auch gar nicht mehr arbeiten gehen xD

Zudem sollte man auch gut aufpassen wen man was gibt ^^ Vor einem Bistro bettelt hier immer eine Frau die eig auch noch zu gepflegt aussieht um Obdachlos zu sein...sie sagt jedem sie hätte Hunger und bräuchte 1,2 Euro. Wenn ihr einer Geld gibt sieht man wie sie ins Bistro geht, einmal am Spielautomaten da drin zockt und wieder raus geht und weiter bettelt.

Also ich bin auch nicht so ein fan von Obdachlosen Geld geben. Das es sie gibt zeigt nur wie das Jobcenter auf ganzer Linie versagt.

Newcomer6
Fragesteller

Zumal er am Anfang noch Geld von uns haben wollte

Er ist vermutlich geistig verwirrt gewesen.

Warum er euch die 10€ in die Hand gedrückt hat, weiß keiner so genau.