Obdachloses Kind hat nach Geld gefragt fühle mich schlecht weil ich gesagt habe ich habe nichts?

Weiss nicht ob sie obdachlos war aber sah aufjedenfall arm krank und dreckig aus

8 Antworten

Also es ist ja bekannt das sowohl Jugendliche und Erwachsene von kriminellen zum betteln missbraucht werden ,,aber die kommen dann meistens aus Rumänien und so , aber wenn du von einer fünf bis sechs jährigen angebettelt wirst und auf deutsch dann ist das ein Fall für das Jugendamt und die Polizei da hier jemand ganz offensichtlich seine Aufsichtspflicht missachtet ,so ein kleines Kind hat alleine nicht draußen zu sein , wenn es dann auch noch verdreckt und ungepflegt ist steckt meistens ein familiäres Drama dahinter wie obdachlos und Alkohol oder Drogen Probleme, ich würde es aber zumindest mit etwas zu essen und trinken versorgen da kannst du dich dann in Ruhe mit dem Kind unterhalten und erfährst mehr, den du hast dann ein kleines Vertrauensverhältnis, nimm es mit in die nächste Kaufhalle oder zum Döner da kannst du dich dann alleine mit dem Kind unterhalten MFG AndyS

Woher ich das weiß:Recherche

Ich garantiere dir : Das Kind ist nicht obdachlos. (Eher in den Fängen von Menschenhändlern)

Auf keinen Fall hätte ich da etwas gegeben, das wandert in die Tasche der Betrügerorganisationen, die dafür sorgen, dass noch mehr Kinder solche Betteleien machen müssen

Der korrekte Weg wäre gewesen sich zu entfernen und die Polizei zu informieren

Es ist dein Geld und deine Entscheidung, wenn du es gibst.

Da hätte ich auch nichts gegeben .... ohne mich schlecht zu fühlen.

Unwahrscheinlich das ein Kind obdachlos ist. Gerade der Staat würde bei sowas denke ich besser eingreifen. Das sind bestimmt Clans (Großfamilien) die solche Kinder antrainieren mit Komplimenten und Mitleid Geld anzulocken.

lolitas666
Fragesteller

Ja hab ich auch gedacht hat mir trotzdem leid getan