Ich habe noch nie einem Obdachlosem Geld gegeben, bin ich deswegen ein schlechter Mensch?

22 Antworten

Nein. Pferde sind schlechte Menschen.
Nein ganz im ernst: Bist du nicht.
1) Man weiss nicht wofür das Geld ausgegeben wird...wenn dann ggf lieber etwas zu essen geben.
2) In Deutschland hat jeder ein Recht auf Wohnung. Wer das nicht einfordert und sich entscheidet auf der Straße zu leben ist meistens auch selber Schuld.
Es gibt bestimmt auch welche, die ohne eigenverschulden da gelandet sind aber die kann man sicher an einer Hand abzählen..

Hi,

Ich gebe auch öfters was. Wenn ich in die Stadt fahre, dann gebe ich meist 2, 3 Leuten etwas. Wenn du das nicht machst, ist das auch okay. Das ist ja deine Entscheidung.

Und wenn jemand Drogen oder Alkohol kauft und auf der Straße lebt, dann soll er oder sie das meinetwegen machen. Ich schreibe den Mitmenschen nicht vor, wofür sie ihr Geld ausgeben sollen.

Viele Grüße

Essen, ne Jacke, Decke, evtl. Hygieneprodukte des tägl. Bedarfs sind eh besser als Geld zu geben. Über meinen alten BW-Rucksack hat sich ein Obdachloser auch echt gefreut.

Wenn einem bisher kein Obdachloser über den Weg gelaufen ist, dann kann man daran auch nix ändern.

Du bekommst deine Chance.

Nein, ganz sicher nicht, den die Leute müssten nicht auf der Straße leben in diesem Staat.

Du kannst auch was anderes geben: Etwas zu essen, trinken, einen Schlafsack, Kleidung