Bin ich echt unhöflich gewesen?
Ich war heute zum ersten Mal bei einem Freund zu Hause und seine Eltern waren auch da und haben geredet.
Deswegen wollte ich die einfach nicht unterbrechen und hab gewartet, das ich dann Hallo sagen kann. Auf einmal hat der Vater mich angeguckt und voll ernst gesagt "Tach sagt der Bauer, wenn er in die Stadt kommt", so als wenn ich einfach unfreundlich wäre.
Aber ich wollte die ja nur nicht stören weil ich das unhöflicher finden würde?
Soll man da echt Leute unterbrechen nur um "Hallo" zu sagen?
Er hat dich bloßgestellt, als unteres Wesen bezeichnet und blamiert, merkst du das nicht? Du solltest Schluss machen.
Ich glaub du bist hier falsch haha
6 Antworten
Na ja, die Situation ist etwas unglücklich gelaufen, wenn ich neu den Raum betrete und die Eltern kennenlerne, hätte dein Freund die Situation ergreifen müssen und dich vorstellen sollen, er hätte die Eltern unterbrechen müssen und sagen Papa und Mama, dass hier ist..... und du hättest dann hallo geantwortet und dann hätte der Vater mit seiner Rede weitermachen können.
Das war ein bisschen stoffelig von deinem Freund, es liegt an ihm, dass er die Situation so heraufbeschworen hat, denn er kennt ja seine Eltern, und du kennst sie nicht.
Beim nächsten Mal sagst du halt gleich hallo und alles ist in Ordnung
Alles Gute für euch.
Meine Antwort wäre gewesen....
" auch Bauern können höflich sein und abwarten , bis der Grossgrund- Besitzer ausgeredet hat." - Tach auch..
"Der Bauer hat sprachgebräuchlich einen niederen Bildungsstand und die beigebrachte Höflichkeit gebietet es mir, dass ich ein laufendes Gespräch nicht unterbreche, entschuldigen sie daher bitte, dass ihnen diesen Respekt auch habe zuteil kommen lassen"
kommt drauf an ob die dich angeguckt haben als du reingelaufen bist. ein lächeln und ein leises hallo wären net verkehrt
Ne, dachte eigentlich das die mich noch gar nicht gesehen haben. Hätten die mich angeguckt oder so wäre es ja was anderes gewesen.
Genau das hätte ich denen geantwortet, Höflichkeit gebietet andere nicht zu unterbrechen.
Ich hätte wahrscheinlich genauso gehandelt wie du, beim nächsten Mal machst du es halt genauso, das du reinkommst und einfach Tach sagst egal wer sich da gerade unterhält. Wenn Sie das so haben wollen dann bitte schön
In dem Moment kam ich nicht auf die idee das irgendwie zu sagen
Habe dann nur Hallo gesagt und das wars