Warum ist es heute unhöflich, laut zu furzen?

Support

Liebe/r docbde,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage?

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Viele Grüße,
Leif vom gutefrage.net-Support

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sitte und Anstandsvorstellungen verändern sich eben im Laufe der Entwicklung unserer Menschheit. Ein fortwährender Prozess, wer weiß was wir in 200 Jahren machen dürfen oder zu lassen haben ;)

Weil sich die Leute bildhaft vorstellen, wo dieser Sound herkommt. Das finden die meisten Leute sehr unappetitlich, ganz besonders während der Mahlzeit. Da hört man doch genau, wo die Mahlzeit endet. Heiße Luft! Wahlversprechen stinken ähnlich!

der 'Sound' haha :D

0

Normen und Werte sind zum Teil auch Mode abhängig. Es gab auch mal eine Zeit, da war es nicht unüblich Frauen mit der Keule bewusstlos zu schlagen und in die Höhle zu zerren. Wird heute auch nicht mehr so gerne gesehen.....

Waren Kinder damals rücksichtsvoller und besser erzogen?

oder irre ich mich ? ich habe nämlich oft den Eindruck, daß Kinder früher besser erzogen waren und sich z.B. auch gegenüber den Nachbarn weitaus rücksichtsvoller verhalten haben als dies heute der Fall ist. heutzutage geniessen Kinder scheinbar absolute Narrenfreiheit und " dürfen " alles, aber wirklich alles - ohne Rücksichtnahme auf andere Menschen. warum ist das so ? warum hat sich die Kindeserziehung im Wandel der Zeit so nachhaltig verschlechtert ?

...zur Frage

Waren die Menschen in den 70er - 80er weniger gestresst als heute 2017 und warum?

...zur Frage

Wer hat sich ausgedacht, dass Geschlechtsteile nicht öffentlich gezeigt werden dürfen?

Warum dürfen Geschlechtsteile nicht öffentlich gezeigt werden? Wer hat sich das ausgedacht¸ das auf ner Werbetafel kein Penis sein darf. Und wer hat sich ausgedacht, dass Männer ihre Brust zeigen darf aber Frauen nicht? Danke in vorraus.

...zur Frage

Warum dürfen die Wachen am Buckingham Palace nicht lachen?

Hi!

Dürfen die das nicht weil das sonst "unhöflich" oder "unseriös" ist?

Gruß

...zur Frage

Nennt man das Schon Diebstahl?

Ich war wohin im DM und habe mir eine Wimperntusche angeguckt, ich hab sie aufgemacht und mir die Bürste angeguckt dann hab ich sie wieder zurück gelegt. Aufeinmal kam ein Mann zu mir und sagt das ist Diebstahl, er war unhöflich und hat laut geredet Sodas es jeder mitbekommen hat. Ich war schockiert und wurde auch unhöflich und dann sagt er er wolle die Polizei rufen. Er holte eine Mitarbeiterin und sie sagt auch das wäre Diebstahl weil ich den Tester genommen habe aber ich hab denen klar gemacht das da kein Tester war und sie sagen das interessiert sie nicht . Diese Mitarbeiterin hatte anschwindeln Angst weil sie mir nicht mal in die Augen geguckt hat . Der man soll ein defektiv gewesen sein....

...zur Frage

Was ist am Rülpsen bzw. Pupsen denn so schlimm?

In der Schule. Es hat gerade zur Pause geläutet, als Tom vor der ganzen Klasse, Einen ablässt. Alle lachen ihn aus und Tom schämt sich sehr, füpr sein (angeblich) ekeliges Verhalten.

So könnte man eine Situation beschreiben, in der es um meine Frage geht.

Aber jetzt mal im Ernst: Das ist doch nur was natürliches, und nicht etwa ekelhaft. Oder?

Vor 200 Jahren sagte Luther hat nach einem Bankett: "Warum rülpset und furzet Ihr nicht, hat es Euch nicht geschmecket?" heute wird dies als unhöflich angesehen... Warum und wie hat sich das eingebürgert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?