Haarausfall, darf ich deshalb auf Arbeit Hüte/Mützen tragen?

7 Antworten

In erster Linie solltest Du diesen Haarausfall ärztlich abklären lassen!

Es bringt ja nix, wenn Du nun ständig mit Mütze rumläufst.

Wenn es wirklich so schlimm ist, würde ich offen mit dem Chef und Kollegen über dieses Problem reden. Offenheit ist besser, als wie wenn jeder schief guckt!

Alternativ kannst Du Deine Haare auch zusammenbinden - sofern sie lang genug sind oder einen Dutt mit Kissen machen. Dann fällt es auch nicht auf.

Auch gibt es in einer gut sortierten Drogerie Haarsprays mit Farbzusatz. Dann schimmert zumindest die Kopfhaut nicht durch und es sieht am Kopf nicht so nackig aus.

Ist die Diagnose kreisrunder oder krankhafter Haarausfall, bekommst Du von der Krankenkasse eine Perücke.

Bei allem aber: Bevor Du irgendwelches Zeug auf Deine Haare/Kopfhaut schmierst - besprich das VORHER mit Deinem Arzt!

Ich habe das gleicheProblem! Kannst du sie dir nicht hochstecken?😉es gibt dafür solche Haarklemmen dass sind die der Frisör auch zum Haare hochstecken verwendet! Meiner hat mir letztens eine geschenkt! LG

lass die ursachen abklären und steh zu dir, so wie du bist! (wolltest ja auch eine brustvergrösserung)

Ja frag ihn einfach ich mache das auch so in der schule. Im sommer dünne mützen oder flexfit snapbacks und im winter mützen.

Hängt von Deinem Job ab, ob es da komisch kommt, mit Kopfbedeckung herum zu laufen.

Vereinbare mal einen Arzttermin, es muss ja einen Grund haben, dass Dir die Haare ausfallen. In den allermeisten Fällen ist daran ein gravierender Vitamin- oder Eisenmangel schuld, auch eine nicht behandelte Schilddrüsenerkrankung kann für Haarausfall sorgen,aber da hättest Du auch noch andere Symptome.

lg Lilo