Bin ich die einzige?

2 Antworten

Jap, ist normal, hab ich als große Frau schon einige Male festgestellt, dass man da wenn dann eher die Ausnahme als die Regel ist bei der Partnersuche. Ist denke ich auch ein Stück weit das internalisierte Frauenbild. Weiblichkeit ist delikat und etwas delikates ist zart und somit verletzlich, Größe assoziiert man eher mit Stärke und Autorität, wird tendenziell eher als maskulin wahrgenommen. Ist also ganz natürlich und generell sind persönliche Präferenzen normal.


Animal14kn0wer 
Beitragsersteller
 09.07.2025, 20:59

Ich bring mich deswegen irgendwann noch um oder ich werde mir eine Po hinterziehen

L1ly09  09.07.2025, 21:05
@Animal14kn0wer

Wie bitte? Ich bin größer als der durchschnittliche Mann und das Leben ist ok. Man kann halt nicht alles haben, was man will. Fokussier dich auf das, was du ändern kannst. Gesunde Gewohnheiten, Hobbies usw. Es gibt vielen, was dich attraktiver machen kann und die wirklich gut tut im Gegensatz dazu dich über etwas zu ärgern, was du nicht verändern kannst. Selbstbewusstsein ist übrigens auch oft sehr anziehend.

(Ich ignoriere mal die Bilder, da ich nicht weiß, was ich mit denen anfangen soll.)

Also ich finde das ja süß, dass du uns (ich bin selber 1,50m klein) so, ähm, toll findest und ich bin froh, dass du bisher nur kleine Frauen kennengelernt hast, die so schienen, als hätten sie "alles im Griff" und wären "immer hübsch", aber irgendetwas sagt mir, dass du mir noch nicht übern Weg gelaufen bist.

Es klingt vielleicht komisch, aber ich stelle mir immer vor, dass so kleine Frauen später mal richtig coole Mütter sein können: streng, aber auf eine elegante, wunderschöne Art.

Hm, ja, das klingt sehr komisch. Und das nicht nur, weil du davon ausgehst(?), dass alle kleinen Frauen mal Kinder haben möchten. Und ich weiß auch nicht, was die Körpergröße damit zu tun hat. Ich schätze, ich verstehe, woher dieses Bild rührt, aber es ist nicht verallgemeinernd auf die Realität anwendbar.

und insgesamt viel besonderer sind?

Zugegeben: Statistisch gesehen sind wir das wahrscheinlich. ... Doch weißt du, welche Frauen noch viel mehr besonderer sind? Frauen um die 1,90m+. Ich glaube, die gibt es sogar noch seltener, als 1,50-1,60m-Frauen.

Bei ihnen wirkt alles zierlicher, niedlicher, weiblicher – besonders in bestimmten Outfits oder Styles (die zeige ich euch noch)

Oh. Deshalb die Bilder? Sieht für mich alles sehr normal aus. Darin würde auch eine 1,75m-Frau gut aussehen.

Aber ja, danke, dass du bei uns alles niedlicher etc. findest. Allerdings ist das schon etwas unfair gegenüber größeren Frauen.

Sie haben diesen Look, der sofort auffällt, der soft ist, aber gleichzeitig richtig hot.

Ich meine ... Thanks, I guess? Aber warte, wieso gehst du davon aus, dass jede kleine Frau einen ähnlichen Modestil hat? (Ich trage meistens Kleider und Röcke, besonders im Frühling und Sommer helle Farben, süße, romantische Motive, mit Haarschmuck, Ketten, Armbändern, ... Also ziemlich genau das Gegenteil von deinen gezeigten Bildern.)

Im Vergleich dazu wirken durchschnittlich große oder große Frauen (so ab 165 cm aufwärts) irgendwie… normal?

Das ist jetzt in keinster Weise beleidigend gemeint, aber ich sage es geradewegs heraus: Die meisten Menschen, denen du auf der Straße begnest, sind/erscheinen relativ normal, basic. Besonders, was der Kleidungsstil angeht. Das hat, wie ich finde, null mit der Größe zu tun. ... Oder machst du das an etwas anderem fest?

aber wenn es um Liebe oder Beziehungen geht, glaube ich, dass viele Boys sich eher zu kleinen Girls hingezogen fühlen.

Vielleicht bin ich doch zu alt für diese Frage ... Schlussendlich zählt die Liebe, Charakter etc. Die Körpergröße sollte kein Ausschlusskriterium sein.

Sie wollen jemanden, den sie beschützen können. Jemanden, der klein genug ist, dass man sich automatisch groß, stark und gebraucht fühlt.

Joa, da kann ich nicht gegenargumentieren. Jedoch wäre das auch mit einer 1,70m-Frau möglich. Solange der Partner mindestens 1,80m groß ist.

Ich selbst bin 165–166 cm und wünsche mir so sehr, kleiner zu sein – am liebsten 152 bis 155 cm. Allein schon wegen diesem krassen Größenunterschied zu einem Boy. 

Na, du musst das so sehen: Hosenkauf ist für dich wesentlich leichter (oder auch nicht, das kommt tatsächlich auf sehr viel mehr als nur die Beinlänge an) und du musst wahrscheinlich viel seltener fragen, ob dir jemand etwas runterreichen kann.

Und es haben natürlich auch viele größere Frauen einen Partner. Ich kann dich schon irgendwie verstehen - ich mag meine Größe ... nicht vorhandene Größe sehr -, aber normalgroß zu sein bringt wohl immer noch die meisten Vorteile und es gibt auch genügend Männer/Jungs, die nicht auf kleine Frauen stehen. Stehen viele Männer nicht auf lange Beine? Damit können wir Zwerginnen nicht dienen. Meistens werden größere Frauen auch ernster genommen. Die Welt ist einfach viel mehr für normalgroße Menschen wie dich gebaut. Und hast du jemals versucht, ein langes Sommerkleid zu bekommen? Ich habe es. Die sind alle immer viel zu lang. Damit würde ich die Straßen wischen.

Meiner Meinung nach kann jeder niedlich sein und aussehen - Unabhängig von der Größe.

Es ist einfach dieser Wunsch, geliebt zu werden, sich klein und beschützt zu fühlen. 

Das kann ich verstehen. Doch es ist nicht so, als kämen die Jungs/Männer alle zu dir geflattert, sobald du auf die 1,52-1,55m schrumpfst. In meinen 26 Jahren haben mich, lass mich nicht lügen ... zwei Männer auf der Straße angesprochen. Und ich bekomme auch keine Liebesbriefe und habe keine heimlichen Verehrer. Ich bin mir zu 99% sicher, dass jeder, der dich attraktiv/süß/cool etc. findet und sich mehr mit dir vorstellen kann, dich unabhängig von deiner Größe so finden wird. Stell' dir mal vor, du wärst 1,52-1,55m klein und hinterher stellt sich heraus, dass der Typ dich nur wegen deiner Körpergröße toll findet. Das ist doch dämlich. Oder jemand sagt zu dir "Also du bist ja schon süß und so, aber du bist zu groß für mich"..??? I mean... Ne, das wäre dumm.

Du kannst auch beschützt werden und ich würde das auch sagen, wenn du 2m groß wärst. Es gibt auch einige Partnerschaften, in denen die Frau größer ist als der Mann oder beide gleichgroß sind.

Ich sehe diese Frage als einen offenen "Liebesbrief" an uns kleine Frauen und ich für meinen Teil bedanke mich, aber es ist teilweise schon recht komisch, ja. Und damit meine ich nicht die Tatsache, dass du kleine Frauen so süß etc. findest. Ich denke, das ist normal. Du bildest dir nur einiges ein, was wir nicht sind oder nicht jede kleine Frau, oder was größere Frauen auch sein können oder nicht sein können oder, ähm, faselblubberblablabla.


Animal14kn0wer 
Beitragsersteller
 09.07.2025, 21:47

Ja nur oft sind wir größere Frauen die zweite Wahl und werden als Giraffr bezeichnet sobald man über 160 gefühlt ist( bei mir war es noch nicht so aber ja…)

Zitruseulchen  09.07.2025, 21:53
@Animal14kn0wer

Echt? Giraffe? Die Beleidigung (Wobei: Giraffen sind auch tolle Tiere) ergibt nicht einmal Sinn, wenn ich mich in das Gehirn eines Mobbers hineinversetze. "Giraffe" ... Wow ...

Ich weiß ja nicht, wie alt du bist (ich denke mal, noch unter 18?), aber ich bin mir zu 99,9% sicher, dass die allermeisten Erwachsenen das nicht tun. Welche Leute sind das denn, die größere Frauen so bezeichnen? Entweder Kinder/Jugendliche, oder unreife Volljährige, nicht wahr? Mit 1,65m fällt keine Frau in irgendeine Richtung auf. Das ist die normalste Größe die es gibt.