Bin ich der einzige, der seit eh und je keine PIN, Fingerabdruck, Muster usw. zum Entsperren vom Smartphone verwendet?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ich verwende schon eine Sicherheit zum Entsperren 88%
Ich verwende auch nichts dergleichen 6%
Mein Handy/Smartphone hat keine solche Funktion 6%
Ich habe kein Handy/Smartphone 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich verwende auch nichts dergleichen

Nein, Du bist damit nicht allein.

Ich verwende schon eine Sicherheit zum Entsperren

Hallo,

bei meinem Pixel 7a habe ich

  • Face Unlock
  • Fingerprint
  • PIN

eingerichtet. Das sind alles sehr bequeme Methoden um das Gerät zu sichern und auch entsperren.

LG

Klar, kannst du dein Gerät ohne PIN nutzen. Du darfst dich dann nur nicht wundern, wenn ein Dieb oder missgünstiger Mitmensch deine Daten abgreift, deine digitale Identität übernimmt, dein Konto leer räumt usw

edgar1279
Fragesteller

Dazu müsste er aber das Handy erst mal haben. Aus der Ferne spielt es keine Rolle, ob der Sperrbidschirm gesichert ist oder nicht.

Ich verwende schon eine Sicherheit zum Entsperren

Seit ich angefangen habe mich mit Passwort-Sicherheit zu beschäftigen und nun Keepass auf allen Geräten nutze, ist PIN oder Fingerabdruck auf meinem Smartphone notwendig.

Bei meinem Smartphone (Sony Xperia III) ist das Entsperren per Fingerabdruck super einfach. Ich berühre nur den Power Knopf und schon ist entsperrt.

Ich verwende schon eine Sicherheit zum Entsperren

Ich verwende den Fingerabdruck und zusätzlich falls das mal nicht geht einen PIN. Ich habe mein Smartphone nicht überall dabei und manchmal liegts einfach auch im Büro rum.

Stehlen wird es keiner meiner Kollegen, aber manche könnten versucht sein, mal einen kurzen Blick reinzuwerfen.