Habt ihr auch Probleme mit Fingerabdruck Sensor?

4 Antworten

Ich habe das Huawei P30 Pro, bei mir funktioniert der Fingerabdruck zu 95% immer.

Selbst als ich Panzerglas drüber gemacht habe, hat der Fingerabdruck nahezu immer funktioniert.

Ich habe nur manchmal das Problem das ein Finger nicht richtig erkannt wird, dann nehme ich einfach mal einen anderen und es geht. Ich denke eher das es am Finger liegt und nicht am Sensor. ;)

Eugen44
Fragesteller

Dankeschön

Wieso konnte ich dann Fingerabdruck speichern, wenn es am Finger liegt.

bl00dyj0ke  11.02.2020, 07:53
@Eugen44

Ich meine eher den Zustand des Fingers...manchmal ist die Haut total trocken oder etwas feuchter als sonst. ;)
Wenn du jetzt beispielsweise gerade eine richtig kühle Flasche angepackt hast, die gerade äußerlich schon am schwitzen war, dann funktioniert der Sensor nicht sofort. Wenn du den Finger trocken machst, dann schon.

Also ich hab grundsätzlich bei jedem Handy Probleme damit ... zumindest sobald eine Panzerfolie drauf ist.

Einscannen lässt sich jeder Finger, funktioniert dann aber trotzdem nicht.

Eugen44
Fragesteller

Herzlichen Dank 😁

Nein habe keine Probleme und hatte nie welche und ich nutze meinen Fingerabdruck mindestens 50x am Tag.

ich habe aber auch nie irgendwelche Schutzfolie oder dergleichen.

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich seit Anfang der 90er mit PC & Konsolen
Eugen44
Fragesteller

Vielen Dank 😁

Joar, das liegt am Glas, und ist jetzt kein Einzelfall.

Eugen44
Fragesteller

Dankeschön 😁

Aber lieber verzichte ich auf entsperren mit Fingerabdruck, anstatt einen Riss zu bekommen, wenn es runter fällt.

Aluhutglueht  11.02.2020, 06:34
@Eugen44

Mit der richtigen Hülle gibt es keinen Riss .

Ich würde lieber aufs Glas, als auf den Komfort des Fingerabdruckscanners verzichten.

Eugen44
Fragesteller
@Aluhutglueht

Das ist mir zu umständlich, jedesmal erstmal die Hülle umklappen, damit ich es benutzen kann.

Trotzdem Danke.

Eugen44
Fragesteller
@Aluhutglueht

Dann zeig mir doch bitte einen Link, was du meinst!

siggiiii  11.02.2020, 07:03
@Eugen44

Woher kommt eigentlich dieser Unsinn das eine Panzerglasfolie vor Glasschäden schützt. Wenn das Ding auf einen Stein oder eine Kante fällt ist das Display auch mit Panzerglas hin.