Bin ich der Egoist?

5 Antworten

Egal ob Egoist oder nicht, wie wäre es wenn du dir etwas Soße nimmst und die anderen in ihren Teil Sahne rein machen? Ansonsten ist die Handlung (wie fast jede andere auch) egoistisch, weil du dabei vor allem an dich selbst gedacht hast. Wir Menschen sind nunmal Egoisten. Wenn man es genau nimmt, ist es auch egoistisch zu atmen, zu essen,... selbst anderen zu helfen ist meistens egoistisch.

etzt will mein Bruder aber Schlagsahne (30% Fett) dazu haben. Eine ganze Packung hat 60 gramm Fett und davon 40 gramm gesättigte. Das würde das Gericht natürlich komplett für mich zerstöre

wieso würde es das zerstören . dann koche du einfach und mache die Soße in einem extra Topf - dann nimmst du halt nur Reis und Hühnchen und dein Bruder kann sich ne Soße nehmen.

deine familie sollte meiner meinung nach dein essverhalten akzeptieren. Wenn du für einen vegetarier kochst und bischen fleisch reinmachst, wird er sich höchstwahrscheinlich auch beschweren.

dancefloor55  20.04.2023, 09:10

ja nur wenn die restliche Familie Fleisch ist, dann kann nicht auch die ganze Familie auf Fleisch verzichten.

Es wird dann öfters Fleischlos gekocht - wenn aber dann Fleisch dabei ist dann muss sich der Vegetarier dann halt mit den Beilagen begnügen.

Genauso sehe ich es hier - wenn mehre Leute gerne die Sauce essen und einer nicht, dann muss der halt nur Hühnchen mit Reis ohne Sauce essen. Ist ja auch ohne Sauce essbar.

Aquamarrin  21.04.2023, 19:47
@dancefloor55

Du kannst bei einer fleischbrühe als vegetarier auch nicht den rest rauspicken. Bei soßen ist es was anderes als wenn ein paar fleischschtücke im essen sind

dancefloor55  22.04.2023, 07:25
@Aquamarrin

ja nur er muss die Sauce ja nicht verwenden!

sehe das wie bei meiner 7 jährigen Tochter. Die mag vieles auch nicht - daher richte ich ihr alles immer einzelnd her. eine Portion fleisch, eine Portion Reis, eine Portion Gemüse und ein bisschen Sauce - alles nebeneinander.

Denn wenn ihr die Sauce nicht schmeckt isst sie den Reis z.b. auch nicht - auch wenn er ihr eigentlich schmecken würde. Mit Sauce schmeckt der aber nicht mehr

Aquamarrin  22.04.2023, 16:03
@dancefloor55

Okay dann finde ich es okay. Wenn man aber deinen aufeand nicht betreiben möchte finde ich das man sich der person ricgten sollte der es wichtig ist, und nicht der der es eigentlich egal ist.

dancefloor55  23.04.2023, 09:49
@Aquamarrin

3 Personen ist ne Sauce wichtig - einer ist es wichtig dass es keine Sauce gibt. nach deiner Logik ist dann der Sonderwunsch der einen Person wichtiger als die Wünsche von den anderen Personen.

Aquamarrin  24.04.2023, 00:58
@dancefloor55

Ja. Aber was verändert es für den bruder etwas mit mehr fett zu benutzen. Nichts.

dancefloor55  24.04.2023, 06:14
@Aquamarrin

wieso nur mehr Fett? da geht es darum dass einmal die Sauce ohne Schlagsahne und einmal mit Schlagsahne. dadurch verändert der komplette Geschmack der Sauce.

daneben ist der Fragesteller ja der Bruder der die Sauce ohne Sahne will - eben weil das dann nicht zu seinem Fitnessplan passt.

Koch selber. Dann ersparst du dir unnötige Diskussionen. Egal wer jetzt recht hat.

Eher dein Bruder ist der Egoist

denn die könnten es so machen wie es dir auch schmeckt

und wenn die was anderes noch dazu wollen dann auf ihren Teller oder SEPERATEN Topf was dazu machen

und dir das so geben wie du es willst und erst dann da noch mehr rein tun

dancefloor55  20.04.2023, 09:11
denn die könnten es so machen wie es dir auch schmeckt

und wenn ihnen seine Sauce nicht schmeckt? was dann?

und wenn die was anderes noch dazu wollen dann auf ihren Teller oder SEPERATEN Topf was dazu machen

also 3 Leute wollen mit der Sahne Sauce, einer ohne. Und dann sollen 3 Leute eine Sauce in einem seperaten Topf machen ? das macht doch wenig Sinn. Wenn dann soll er sich einfach selbst seine Sauce in nem extra Topf machen.

oder er ist das ganze einfach ohne Sauce. schmeckt ja so auch gut