Was soll ich tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey zu erst es tut mir leid das du so was erleben musst Versuch dich selber abzulenken mit deinen Hobbys oder etwas anderem.Das Verhalten deiner Mutter ist nicht okey ! Das ist klar,aber sie ist immer noch deine Mutter…etwas ist passiert in der Familie was sie zu starken Vertrauens Probleme gebracht hat das ist klar !!!

red erstmal mit deinem Bruder und erzähl ihm das du nicht willst das deine Mutter ihn behandelt,dammit er Bescheid weiß!!

danach geh zu deiner Mutter und muntere sie auf sag ihr das du sie liebst und das sie deine Mutter ist und du nicht willst das sie so zu dir ist!!

sag deinem Bruder auch er soll das tuhen vilt hilft das ein bisschen ( inshallah wird alles besser❤️)

verreisterNutzer  08.07.2023, 10:05

Ich danke dir vielmals für deine Antwort.

Jedoch würde meine Mutter denken, ich würde versuchen sie zu „manipulieren“.

Sie glaubt diese Dinge, weil Sachen passiert sind die nicht zusammen passen.

Mein Bruder versucht ihr so gut wie möglich zu helfen.

Er hatte mit jedem Hoca, mir dem er reden konnte, geredet.

Selbst mit welchen aus der Türkei.

Ich hab Angst, dass nicht alles so wird wie früher.

Trotzdem In Shaa Allah, wird alles wieder gut.

verreisterNutzer  08.07.2023, 10:23
@PaulSmart

Ja, mein Bruder weis, was ich über das ganze denke und auch, dass ich es nicht Okay finde wie sie zu ihm ist.

PaulSmart  08.07.2023, 10:46
@verreisterNutzer

Warum dreht deine Mutter gerade durch und geht auf jeden los? Was kann das für Ursachen haben?

verreisterNutzer  08.07.2023, 11:04
@PaulSmart

Ich weis es nicht, es ist nichts passiert was das auslösen könnte. Alles was sie sagt kommt von ihrer Welt.

das ist natürlich schwer zu verstehen.

Hat es den Lügen gegeben und was ist da aufgeflogen. Du erwähnst deinen Vater nciht - kann es sein, dass die meint ihr hättet da was gewußt und ihr nicht gesagt etc.?

Aber wenn real nicht vorgefallen ist, dann klingt das sehr danach, als ob deine Mutter irgendwie paranoide Züge zeigt. Dann kann es sein, dass sie eine psychische Störung hat oder bekommt und sollte dringend in eine fachliche Beratung.

Die sprache klingt türkisch - da gibt es ausreichend Psychologinnen oder auch Psychiater, die muttersprachlich mit ihr sprechen können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – viele Jahre in diesem Bereich tätig
verreisterNutzer  08.07.2023, 10:37

Meine Eltern sind schon seit Jahren getrennt. Mit meinem Vater hat es nichts zutun, dafür aber mit anderen Dingen, die nicht Stimmen, bei den sie aber denkt sie würden Stimmen.

weisserMann04  08.07.2023, 10:45
@verreisterNutzer

dann eben eher psychische Störung wahrscheinlich. Irreales und eingebildetes kann man schlecht besprechen, zumal wenn deine Mutter ohnehin überzeugt ist, dass alle Lügen. Das wäre typisch paranoid.