Bin ich dazu verdammt für immer in der Unterschicht zu bleiben?

7 Antworten

“Wenn man sich sowas ständig einredet , glaubt man hinterher das es so ist “

Was ist denn heute noch Mittelschicht?

Derzeit ist es so, wer kein Immobilienvermögen hat oder erbt, wird wohl nie zur Mittelschicht gehören. Es ist auch kaum noch, selbst mit zwei Vollverdienern, an welches heranzukommen. Für die geht in Zukunft und auch jetzt schon fast alles für die Miete drauf und für Luxus bleibt da nicht viel.

Schau Dich doch mal um, es schliessen immer mehr Läden, Restaurants und sogar Fitnesscenter, ganz einfach weil die Kaufkraft fehlt. Ich sehe das alles, auch die hohen Immobilienpreise, als Ergebnis von Schröders Agenda-Politik. Die Kaufkraft haben die Immobilieneigentümer! Ja, Erbschleicher müsste man werden. LOL!

Dann werde Handwerker, Ich kenn einige Handwerker die sehr gutes Geld machen.

Mit einem Meister Abschluss als Zimmermann oder als Heizungsinstalateur kannst du dich gut Selbständig machen.

komm mal runter vom hohen ross !

millionen familien leben im oberen mittelfeld - ohne abitur von vater oder mutter .

nur mir ausbildung , bildung und willenskraft