Gehöre ich zur Unterschicht?
Hallo,
beim Fußballverein ist mir aufgefallen: Alle Mitspieler gehen aufs Gymnasium oder zur Gesamtschule. Ich bin in meiner Mannschaft der einzigste Hauptschüler. Die tragen auch MArkensachen, ich nur no name Klamotten. Habe kein geld für teure Sachen... Einige Sagen ich wäre der einzige Hauptschüler den sie als Freund hätten. Und der einzige aus der Unterschicht... meine Hose wäre auch eine "Unterschicht -hose"
Gehöre ich zur Unterschicht weil ich HAuptschüler bin?

5 Stimmen
12 Antworten
Das kannst du alles mit deiner Art retten. Passiert halt mal nur schnell das man als Hauptschüler asi wird.. aber solange du dich vernünftig und nicht allzu hohl verhältst sollte das kein Problem sein. Deine Freunde scheinen dich ja trotzdem zu akzeptieren :-) Ich selber bin auf einer Gesamtschule die einen verdammt schlechten Ruf hat und alle meine engeren Freunde sind auf Gymnasien, für die ist das kein Problem, die machen sich nur manchmal drüber lustig, aber da kann ich auch mitlachen.
ja meine Freunde ärgern mich auch manchmal weil ich hauptschüler bin , aber wir sind trotzdem gute Freunde...
Mach dir darüber doch keine Gedanken. Würde es denn irgendwas ändern wenn bzw. Wenn nicht?
Alter sch3iß drauf ich meine angenommen meine Eltern sind Ärzte ich kann mir alle Klamotten kaufen die ich will aber ich brauch s ned, warum geht's immer nur drum wie andere einen sehen ich meine des is doch ned dein Lebenssinn.. meine Meinung: solange du denen gefällst die dir wichtig sind gefällst is alles gut und denen denen du wichtig V ist gefällst du ja a:)
ne da wo ich wohne gibs noch alle drei Schulformen...
sie haben das doch etz in mittelschule umbenannt oder? mittelschule is mittlere Bildung ich kenn deine Noten ned aber trotzdem bist du als mittelschüler ja ned automatisch dümmer als andere Menschen. man kann auch als mittelschüler vieles erreichen
trotzdem arbeiten deine Eltern sicher und verdienen mehr Geld als Hartz IV also denke ich das des ned als Unterschicht gilt
ja sie arbeiten. Was bin ich denn dann? Durchschnuttlicher Hauptschüler?
ich trag auch Jeans von c und a:D des macht keinen Unterschied wenn n wichtiger Name drauf steht..
aber im vergleich zu dir bin ich doch ehr unterschicht mit H&M jeans und als hauptschüler
Die Unterschicht definiert sich ja heutzutage über Materialismus - die haben alle ne Playstation, Smartphones, Flachbildfernseher usw. Die wirkliche Oberschicht macht nämlich gerade die Kehrtwende.
hahaha nein, dazu machst du dir wiederum um klassendenken zu viele Gedanken. ich vermute, dass du zur Trollschicht gehörst.
Hä nein. Das hat beides nichts miteinander zu tun. Außerdem..kann es sein, dass sich deine Fragen nur darum drehen ob man an der Hose erkennt auf welche Schule jemand geht? Nur mal so ne, es gibt auch auf dem Gymnasium 'ärmere' Schüler.
Wie es bei mir ist find ich's besser. Bevor es so wurde gab's zu viele 'Sorten' con Schulen finde ich :D
Bei uns (dachte eigentlich das wäre in ganz Deutschland so) ist es so, dass es keine Hauptschulen mehr gibt, sondern nur noch Realschule plus was sozusagen beides vermischt ist. Ansonsten finde ich's gut. Nur weil du auf der Hauptschule bist gehörst du nicht zur Unterschicht. Das hat wirklich nichts damit oder mit deinen Hosen zu tun, also mach dir nichts draus :)
was findest du denn besser, Hauptschule getrennt allein oder wies bei dir ist?
findest du das System so gut mit Hauptschule?
Weil du anscheinend auf der Grundschule (oder falls du die Schule gewechselt hast) zu schlecht für's Gymnasium, Realschule oder Gesamtschule oder was auch immer warst.
Nein, oder hast du alle gezählt? Auf welcher Schule du bist hängt ganz allein von deinen schulischen Leistungen ab und fertig.
also mittlere Bildung is glaub ich Realschule aber s heißt doch ned unterschule sondern mittelschule oder;)