Gehöre ich zur Unterschicht?

Jeans - (Schule, Kleidung, Fußball) Jeans - (Schule, Kleidung, Fußball)

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

gehörst nicht zur Unterschicht 100%
Du gehörst zur Unterschicht 0%

12 Antworten

Das kannst du alles mit deiner Art retten. Passiert halt mal nur schnell das man als Hauptschüler asi wird.. aber solange du dich vernünftig und nicht allzu hohl verhältst sollte das kein Problem sein. Deine Freunde scheinen dich ja trotzdem zu akzeptieren :-) Ich selber bin auf einer Gesamtschule die einen verdammt schlechten Ruf hat und alle meine engeren Freunde sind auf Gymnasien, für die ist das kein Problem, die machen sich nur manchmal drüber lustig, aber da kann ich auch mitlachen.

Liberal17
Fragesteller

ja meine Freunde ärgern mich auch manchmal weil ich hauptschüler bin , aber wir sind trotzdem gute Freunde...

Mach dir darüber doch keine Gedanken. Würde es denn irgendwas ändern wenn bzw. Wenn nicht?

Liberal17
Fragesteller

möchte es nur wissen

Alter sch3iß drauf ich meine angenommen meine Eltern sind Ärzte ich kann mir alle Klamotten kaufen die ich will aber ich brauch s ned, warum geht's immer nur drum wie andere einen sehen ich meine des is doch ned dein Lebenssinn.. meine Meinung: solange du denen gefällst die dir wichtig sind gefällst is alles gut und denen denen du wichtig V ist gefällst du ja a:)

Liberal17
Fragesteller

aber im vergleich zu dir bin ich doch ehr unterschicht mit H&M jeans und als hauptschüler

PhilippChef  12.04.2015, 14:34

ich trag auch Jeans von c und a:D des macht keinen Unterschied wenn n wichtiger Name drauf steht..

PhilippChef  12.04.2015, 14:35

trotzdem arbeiten deine Eltern sicher und verdienen mehr Geld als Hartz IV also denke ich das des ned als Unterschicht gilt

Liberal17
Fragesteller
@PhilippChef

ja sie arbeiten. Was bin ich denn dann? Durchschnuttlicher Hauptschüler?

PhilippChef  12.04.2015, 14:43

sie haben das doch etz in mittelschule umbenannt oder? mittelschule is mittlere Bildung ich kenn deine Noten ned aber trotzdem bist du als mittelschüler ja ned automatisch dümmer als andere Menschen. man kann auch als mittelschüler vieles erreichen

PhilippChef  12.04.2015, 14:44

also mittlere Bildung is glaub ich Realschule aber s heißt doch ned unterschule sondern mittelschule oder;)

Liberal17
Fragesteller
@PhilippChef

ne da wo ich wohne gibs noch alle drei Schulformen...

Die Unterschicht definiert sich ja heutzutage über Materialismus - die haben alle ne Playstation, Smartphones, Flachbildfernseher usw. Die wirkliche Oberschicht macht nämlich gerade die Kehrtwende.

Liberal17
Fragesteller

also gehör ich zur Oberschicht?

ArbeiterRind  12.04.2015, 14:00
@Liberal17

hahaha nein, dazu machst du dir wiederum um klassendenken zu viele Gedanken. ich vermute, dass du zur Trollschicht gehörst.

Hä nein. Das hat beides nichts miteinander zu tun. Außerdem..kann es sein, dass sich deine Fragen nur darum drehen ob man an der Hose erkennt auf welche Schule jemand geht? Nur mal so ne, es gibt auch auf dem Gymnasium 'ärmere' Schüler.

Liberal17
Fragesteller

aber auf hauptschule mehr

user2781278  12.04.2015, 14:34

Nein, oder hast du alle gezählt? Auf welcher Schule du bist hängt ganz allein von deinen schulischen Leistungen ab und fertig.

user2781278  12.04.2015, 15:04

Weil du anscheinend auf der Grundschule (oder falls du die Schule gewechselt hast) zu schlecht für's Gymnasium, Realschule oder Gesamtschule oder was auch immer warst.

user2781278  12.04.2015, 15:08

Ja, so ist das logischer Weise geregelt.

user2781278  12.04.2015, 15:51

Bei uns (dachte eigentlich das wäre in ganz Deutschland so) ist es so, dass es keine Hauptschulen mehr gibt, sondern nur noch Realschule plus was sozusagen beides vermischt ist. Ansonsten finde ich's gut. Nur weil du auf der Hauptschule bist gehörst du nicht zur Unterschicht. Das hat wirklich nichts damit oder mit deinen Hosen zu tun, also mach dir nichts draus :)

Liberal17
Fragesteller
@user2781278

was findest du denn besser, Hauptschule getrennt allein oder wies bei dir ist?

user2781278  12.04.2015, 20:51

Wie es bei mir ist find ich's besser. Bevor es so wurde gab's zu viele 'Sorten' con Schulen finde ich :D

user2781278  13.04.2015, 06:39

Ja, also mit Haupt- und Realschule gemischt, bzw. zusammen.