Was tun gegen loserdasein?

download glanzbaggy  - (Schule, Loser)

5 Antworten

Wenn dir die Hose gefällt, dann trag sie. Egal was die anderen sagen. Es ist schließlich dein Körper.

Sei selbstbewusst!

haupti15
Fragesteller

Muss die ja tragen...

Clayed  28.09.2016, 09:51
@haupti15

Nein musst du nicht. Deine Eltern können dich nicht zwingen. Wenn sie dir nicht gefällt, dann sag es deinen Eltern :)

haupti15
Fragesteller
@Clayed

Sonst bekomme ich keine neue

Clayed  28.09.2016, 09:56
@haupti15

Sag ihnen, dass sie dir nicht gefällt? Du wirst mit Sicherheit wieder welche bekommen.

haupti15
Fragesteller
@Clayed

Ich finde die voll cool als Hauptschüler zu tragen...

haupti15
Fragesteller
@Clayed

Nur ist die halt auffällig

Clayed  28.09.2016, 10:04
@haupti15

Ja und? Wenn Sie dir gefällt, ist das doch egal.

Clayed  28.09.2016, 11:13
@haupti15

Es geht hier nicht um mich, sondern um dich.

Du sagst doch selbst in den Kommentaren, dass du die Hose gut findest! Dann trage sie und stehe dazu!

Es ist keine Schande, Hauptschüler zu sein und heute ist das System so durchlässig, dass man auf verschiedenen Wegen irgendwann noch studieren könnte! Du musst dich nicht für deine Schule oder deine Hose schämen und wenn die Gymnasiasten lästern, zeigen SIE ihre Unreife!

Bzgl. der Hose würde ich, wenn es dir unangenehm ist, sie im Bus zu tragen, die Eltern einfach mal fragen, ob es nicht reicht, wenn du die Hose in der Freizeit trägst. Überhaupt muss die Hose ja mal gewaschen werden und wird wohl nicht täglich getragen werden.

Leute, die andere wegen ihrer Kleidung, ihres Aussehens oder ihrer Lebenssituation (Hauptschüler) verachten oder lächerlich machen, sind selbst sehr unreif! Natürlich stört es einen erst mal, wenn man belächelt oder dumm angemacht wird, aber mache dir wirklich bewusst, dass die Gymnasiasten hier im Unrecht sind und sich sehr kindisch verhalten! Man sollte sich als gebildeter und reifer Mensch auf Augenhöhe begegnen, egal, welchen Status man selbst hat und welchen der Andere. Außerdem ist Status immer relativ. Wenn man krank ist, braucht man einen Arzt, der studiert hat, aber wenn der Arzt Single ist und nicht oft zu Hause, braucht er eine Putzhilfe, die ggf. nicht studiert hat. Wenn man auf öffentliche Toiletten geht, ist man hoffentlich dankbar für jemanden, der diese sauber hält, auch wenn das kein angesehener Job ist! Außerdem weiß man auch nie, ob derjenige, der die Toiletten sauber hält, nicht gerade eine Fortbildung oder ein Abendstudium etc. absolviert. Auf jemanden herabzusehen aufgrund seiner derzeitigen Lage oder Tätigkeit, ist immer kindisch.

Stehe einfach zu dir und zeige das durch deine Haltung oder sage konkret, dass du dich nicht für deine Situation schämst! Es wird immer Leute geben, die lästern und manchmal wird man sich dafür schämen, aber prinzipiell sind meist diese Lästerer im Unrecht, denn sie zeigen, dass sie keinen Respekt haben nicht verstanden haben, dass der Wert eines Menschen nicht oberflächlich zu bestimmten ist. "Müllwerker" ist auch kein angesehener Beruf, aber wehe, der Müll wird mal einen Monat nicht abheholt, dann schätzt man diese Arbeit plötzlich!

Man sollte einfach niemanden verachten und wenn man es tut, zeigt man, dass man selbst nicht gerade großer Achtung wert ist!

haupti15
Fragesteller

Wie findest du denn meine hose?

Tasha  28.09.2016, 10:23
@haupti15

Meine Meinung zu deiner Hose tut ja nichts zur Sache. Weder für mich noch für dich. Geschmack ist subjektiv. Was brächte dir die Info, dass sie mir gefällt oder nicht gefällt? Wenn sie dir gefällt, trage sie, wenn nicht, finde Alternativen. Mode ist zwar Trends unterworfen, aber trotzdem sehr subjektiv und man sollte sich nicht vom Geschmack anderer leiten lassen...

PS

Wer eine Hose in den Mittelpunkt seines Lebens stellt und sich darüber große Gedanken macht, hat entweder keine anderen Themen, über die er nachdenken kann oder ein großes Problem mit dem Selbstwertgefühl. In dem Fall wäre es egal, was man trägt, man müsste lernen, zu dem zu stehen, was man trägt/ tut. Was andere davon halten ist weitgehend irrelevant, wenn es sich nicht um Chefs etc. handelt...

Steh dazu, was du gut findest und was dir gefällt!
Egal ob
Musik
Land
Hobbies
Kleidung!
Steh dazu :)

Cooles Teil. Sie lästern wohl eher über deine Unsicherheit. Hier ist locker bleiben angesagt, dann wird das schon.

ps: Baggys kommen nächstes Jahr zurück. Du bist also ein Trendsetter.

haupti15
Fragesteller

Warum cooles teil?

Nur weil du auf die Hauptschule und die anderen aufs Gymnasium gehen, musst du noch lange kein Verlierer sein.

Im Gegenteil: mach nach deinem erfolgreichen Schulabschluss eine Ausbildung im Handwerk und anschließend deinen Meister. Du wirst noch vor deinen Kameraden gutes Geld verdienen und hast die Möglichkeit deinen eigenen Handwerksbetrieb zu eröffnen.

Kümmer dich aber erst einmal um die Schule! ;-)

Und zur Hose... ich weiß gar nicht was du hast. Ich find die cool - ist nicht dieser langweilige Mainstream-Käse und solange du dich damit wohl fühlst, passt doch alles.

haupti15
Fragesteller

Warum findest du die cool? Also weiter tragen?

AntonMuenchen  28.09.2016, 10:36
@haupti15

Ich würde sie nur weiter tragen, wenn sie dir auch gefällt. Was ich halt schätze, sind Menschen, die nicht jeden Trend mitmachen, sondern auch mal gegen den Strom schwimmen. Ich weiß nicht, ob ich jetzt genau für diese Hose der richtige Typ wäre, weil ich doch etwas konservativer bin, aber wenn mir jemand mit dieser Hose begegnet, würde ich mir denken: "Der hat seinen eigenen Stil gefunden. Respekt!"