Unterschied Hauptschulabschluß Klasse 9 und Klasse 10 der Gesamtschule in NRW?

1 Antwort

Das wurde doch mit Sicherheit auf den ganzen Elternabenden ausführlich erklärt. Wer keine E-Kurse belegt, kann nur den Hauptschulabschluß machen.

Die Belegung von E-Kusen ist Voraussetzung für die Versetzung in die 10. Klasse, wo man die Mittlere Reife erwerben kann.

https://www.schulministerium.nrw.de/docs/Schulsystem/Schulformen/Gesamtschule/

Das Wort Erweiterungsebene steht für E-Kus.

lg Lilo

DuncanFelan
Fragesteller

Sorry aber das ist nicht so ganze die Frage. Um einen Hauptschulabschluß an einer Gesamtschule in NRW zu machen benötigt man weder für 9 noch für die 10 die Belegung von E-Kusen.
Aber WORIN liegt der Unterschied zwischen den beiden Hauptschulabschlüssen ?