Bin ich das a loch weil ich wegen erkältung übernachtung absage?
Hallo, folgende Situation: Meine Freundin zieht bald um und wir können dann 1-3 Monate nicht mehr gemeinsam übernachten. Heute war der Plan, dass sie bei mir übernachtet, aber wegen meiner Erkältung habe ich abgesagt. Ihr passt das nicht und sagt, dass es wichtig sei und ich das öfter mache. Ich habe etwa zweimal hiermit dreimal spontan abgesagt, weil ich keine Kraft oder so mehr hatte. Bin ich jetzt das aloch?
7 Antworten
Nein bist du nicht. Wenn es dir nicht gut geht, dann geht es dir nicht gut. Dann ist es richtig und wichtig auf einen Körper zu hören. Es ist sogar eher rücksichtsvoll, wenn man krank ist zuhause zu bleiben. Du hast alles richtig gemacht 👍
Nein finde ich nicht, du redest ja mit deiner Freundin und sagst ihr die Gründe. Du verheimlichst nichts oder verschweigst nichts, sondern du sagst offen und ehrlich was los ist. Das finde ich ehrlich und super.
Gibt es leider nur noch selten
. Klar, es ist schade, wenn man sich gerade so eine letzte Zeit vor dem Umzug nicht mehr sieht. Aber krank und ausgelaugt zu sein, ist ein legitimer Grund, abzusagen. Deine Freundin scheint das wichtig zu finden, was okay ist, aber sie darf dir nicht das Gefühl geben, du würdest sie absichtlich hängen lassen. Wenn du öfter spontan absagst, ist das vielleicht blöd, aber Gesundheit geht vor. Wichtig wäre, dass ihr offen darüber redet und du zeigst, dass dir die Zeit mit ihr trotzdem wichtig ist – nur eben gerade eben deine Energie fehlt.
Hallo.
Nein, wenn es dir nicht gut geht, ist das so. Deine Freundin sollte das akzeptieren und Verständnis haben. Stattdessen macht sie dir ein schlechtes Gewissen. Natürlich ist sie enttäuscht, weil sie sich darauf gefreut hat. Sie wird noch lernen, dass nicht immer alles so laufen kann, wie geplant.
Rede nochmal in Ruhe mit ihr und mache ihr klar, dass es nichts mit ihr zutun hat, sondern dass es dir wirklich nicht gutgeht.
Dir gute Besserung. 🍀
💕liche Grüße Sternchen
Nein, eigentlich bist Du sogar sehr fürsorglich. Du bist eventuell ansteckend und möchtest sie nicht gefährden, auch krank zu werden.