bin ich auch Deutsche?

8 Antworten

Du bist auch Deutsche, wenn du dich deutsch fühlst oder zumindest integriert bist.

Brasilien und Deutschland haben insofern die gleiche Kultur, als dass es eben historisch christliche Länder sind, also eigentlich "du sollst nicht töten" gilt, was ja nicht in allen Kulturen so ist. Brasilien hat viel portugiesischen, aber auch spanischen und italienischen Einfluss.

Es fällt dir mit brasilianischer Abstammung und in Deutschland geboren natürlich leichter, kompatibel zu sein und somit liegt es nur an dir, wie du dich fühlst. Ich würde sagen: Deutsch Plus im positiven Sinne.

Menschen mit deutschem Pass, die nicht Deutsch sind, haben etwas gegen die westliche Lebensform, sind in isolierten Zirkeln unterwegs, planen nichts Gutes und verabscheuen den Wirt, der ihnen die Hand reichte und würden auch nie auf die Idee kommen, eine solche Frage zu stellen, da sie sich mehr den ideologischen Führern ihrer eigentlichen Heimat verbunden fühlen.

Brasilianer und andere Lateinamerikaner, Portugiesen, Spanier, oder Italiener sind dagegen eine positive Bereicherung, wobei es hier auch viuele kulturelle Schnittmengen gibt.

Du hast doch die deutsche Staatsangehörigkeit, oder?

Dann bist Du auch deutsche Staatsbürgerin und mußt hier Steuern zahlen (falls Du bereits ein Einkommen hast).

Dafür bekommst Du aber auch später mal Deine Rente von der Deutschen Rentenversicherung.

Einkommenssteuer und Rente haben aber mal so gar nichts mit der Staatsangehoerigkeit zu tun.

2
@DerCaveman

Dann erklär das doch der Fragestellerin.

Wer Satire nicht kapiert, muß eben schreiben.

0

Deutsch bist Du nur, wenn Du auch einen deutschen Personalausweis hast. Wenn Du hier geboren bist, hast Du, glaube ich, die Möglichkeit, die deutsche Staatsangehörigkeit auf Antrag zu bekommen.

ich habe die deutsche Staatsangehörigkeit.

0

In vielen Faellen auch ohne Antrag.

0

Wenn du in Deutschland geboren bist, wird es auch so in deinem Ausweis stehen. Dann bist du eine Deutsche, egal wo deine Eltern herstammen

Wenn dann eine Ziege im Hühnerstall geboren wird ist sie ein Huhn ,egal ob ihre Eltern Ziegen sind 😁👍

0

Wie du an anderer Stelle geschrieben hast, besitzt du die deutsche Staatsangehoerigkeit. Dann bist du natuerlich Deutsche. Nicht "halbe Deutsche" (was auch immer das bedeuten soll), sondern Deutsche.

Wahrscheinlich bist du aber zusaetzlich auch Brasilianerin. Dann bist du in Brasilien Brasilianerin, in Deutschland Deutsche und im Rest der Welt kannst du es dir aussuchen.

Was möchtest Du wissen?