Bin das nur ich?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Normal 83%
Nicht normal 17%

4 Antworten

Normal

Guten Abend, so etwas ist ganz normal. Du bist wahrscheinlich sehr unsicher mit dir selbst und machst dir viele Gedanken. Das muss aber nicht sein. Du bist toll wie du bist und machst dich sicherlich nicht ständig zum Affen, da bin ich mir sicher, und deine Freunde sehen das sicherlich genauso, sonst wären sie nicht deine Freunde. Wenn du das nächste mal wieder in diese Gedankenspirale gerätst, sag dir mal bewusst, dass das nur in deinem Kopf ist und nicht der Tatsache entspricht und Lenk dich daraufhin ab, weg von den Gedanken.
Mit der Zeit sollte es besser werden.
viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nicht normal

Du hast offenbar richtig gehandelt. Und ja, man steht nicht mit einem Lorbeerkranz auf dem Podest...wenn man mal sagte, was gesagt werden musste.

Man muss sich im Leben immer wieder exponieren, weil sonst kommt man unter die Räder...von daher war es sicher gut.

Normal

Das sind die normalen Reaktionen wenn nicht Schlagfertig ist in einer verbalen Auseinandersetzung.

Das haben sehr viele Menschen und gehört sogesehen zu einer normalen psychologischen Reaktion.

Normal

Den meisten geht das so, dass sie nach einer verbalen Auseinandersetzung im Nachhinein denken "warum hab ich nicht das oder jenes gesagt?" und sogar wütend auf sich selbst sind. Du bist also nicht allein mit diesem Phänomen.