Bin bald obdachlos?

LeWoltaire  17.11.2024, 22:48

Hast du nen Schwerbehinderten Status 100%?

schizo21 
Beitragsersteller
 17.11.2024, 22:49

Ne. 50%

4 Antworten

Setze Dich mit dem Sozialdienst der Klinik zusammen, in der Du dich befindest, und die sollen den Sozialpsychiatrischen Dienst des Landkreises oder der Stadt einschalten, wo Du gemeldet bist. Die helfen Dir und ihr könnt gemeinsam dieses Probelm angehen. Du kannst das aber auch selbst machen, indem Du ihn googlest und am Montag kontaktierst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erziehungswissenschaftler/Psychologe/Diplompädagoge

Also dass du die Obdachlosigkeit dem Betreuten Wohnen vorziehst erschließt sich mir nicht. Das ist nicht normal und auch nicht klug. Ich würde das betreute Wohnen erstmal annehmen und danach weitersehen.

ruza2808  18.11.2024, 06:34

Richtig 👍😎

Warum kommt betreutes Wohnen nicht für dich infrage? 👀

Der Winter steht uns bevor...

Ist ein Dach über dem Kopf, ein warmes Bett und der sichere Zugang zu Essen nicht so oder so besser als die Straße? Wenn es wieder wärmer wird, kannst du in ein paar Wochen doch immer noch auf die Straße wechseln, oder du hast bis dahin eine Alternative gefunden?

Das eine willst du nicht und das andere klappt nicht. Was sollen wir dir da raten?

Du solltest zunächst in das Betreute Wohnen gehen und dann die Zeit nutzen, dich nach einer anderen Lösung umzusehen.