Habt ihr Angst, obdachlos zu sein oder wart ihr mal obdachlos?

9 Antworten

Niemand muss in Deutschland Angst davor haben obdachlos zu sein - diejenigen die es sind, haben entweder keine Aufenthaltserlaubnis, Probleme mit Sucht/Abhängigkeit, Depressionen usw. Das meine ich nicht abwertend, denn niemand kennt die genaue Geschichte von denjenigen. Trotzdem halte ich Angst vor Obdachlosigkeit für unbegründet.

Davor es zu werden eher nicht, weil es unwahrscheinlich ist, aber es zu sein, ist sicher unangenehm und würde mir schon Angst machen.

Ich habe die Frage auch an Wohnungsämtern gestellt. Die dort Beschäftigten sagten mir, dass es in Deutschland keine Obdachlosen gäbe. Die Leute, die draußen schliefen, machten das als Hobby.

Ich selbst bin jeden Tag bei der Bahnhofsmission und bei einem Hilfsverein und treffe dort ständig verwahrloste Leute, die freiwillig draußen schlafen. Deshalb kann ich bestätigen:

Niemand in Deutschland ist obdachlos. Wer draußen schläft, macht das als Hobby. Und es macht mich extrem wütend, wenn behauptet wird, in Deutschland gäbe es Obdachlose.

Ich habe keine Angst, zumal ich meine Finanzen gut im Blick habe. Dazu habe ich auch eine Gemeinde gefunden, die mich in Notsituationen unterstützen kann, ich bin seit vier Jahren in meinem Beruf fest angestellt und ich habe nette Nachbarn, von denen ich natürlich nicht alle kennen, aber die auch keine Probleme mit mir haben, sonst hätten sie mir das bestimmt bereits gesagt.

Obdachlosigkeit ist ein total versagen der Angehörigen,

Ich bin in Not geraten trotz guter Arbeit, irgendwann war es nicht mehr gesundheitlich möglich

Während sie Shrimps in malediven assen , verweilte ich auf strassen mit samt Sachen ohne Nahrung, was keinen interesierte