Kann jeder Obdachlos werden?

14 Antworten

Ja kann so ziemlich jedem passieren. Ist mir auch schon passiert. Praktisch von heut auf morgen so ziemlich alles außer das eigene Leben verloren… ein Freund hat mir dann ein paar Monate seine Wohnung überlassen und ich konnte neu anfangen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mal biste der Hund, mal biste der Baum

Ich würde sagen so gut wie jeder, abgesehen von sehr reichen Menschen die einen guten Ruf haben und den auch bewahren können schon, also gerade wenn man viel Geld hat und gut abgesichert ist ist halt schwierig, besonders wenn dein Umfeld suportiv ist.

Hiii,

Theoretisch könnte es jedem passieren,aber is eher unwahrscheinlich glaub ich.🙃🫶🏻

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊

Ja, im Grunde schon

Es reicht schon, die Miete einige Male nicht zu zahlen und du hast keine Wohnung mehr

Aber Menschen mit großer finanzieller Sicherheit und/oder eigenen Immobilien kann das kaum passieren

Zirkusliebe  11.03.2024, 20:11

Nach 2 ausbleibenden mieten schon kann jeder Vermieter/in jemanden kündigen. Zwar kann man noch bis Räumungsklage sich weigern aber das bringt auch nichts

Ich habe damit jetzt keine Erfahrung gesammelt aber wahrscheinlich schon wenn du vielleicht aus deinem Elternhaus ausgezogen bist und nichts tust nicht arbeiten gehst oder nicht weiter in die Schule gehst (PS: Könntest HZ IV beantragen)

Woher ich das weiß:Recherche