bin auf nem gymnasium und schreibe schlechte noten was soll ich noch tun bitte helft mir?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bleib erstmal ruhig :) es ist erst die 5. klasse und so schlecht sind deine noten doch gar nicht! die umgewöhnung zwischen grundschule und weiterführender schule ist groß, die ansprüche sind anders, der lernstoff, neue lehrer, neue umgebung, das kann sich schonmal negativ auf die noten auswirken. du solltest im unterricht gut aufpassen, mitarbeiten und zu hause sorgfältig deine hausarbeiten machen. wahrscheinlich kann dir deine mama / dein papa zur zeit auch noch bei den hausarbeiten helfen, da solltest du dich auch nicht scheuen zu fragen und wenn ihr zusammen auch nicht weiterkommt musst du dir nachhilfe suchen! hatte ich auch jahrelang in mathe und ich hab mein abi auch geschafft :) wird schon! ♥

Du kannst dein Englisch ganz bequem von zu Hause verbessern durch das lesen von Sprachzeitschriften. Diese enthalten Englische Texte mit Vokabeln auf Deutsch. Bei einigen Zeitschriften sind sogar Hörversionen mit beigelegt wie zum Beispiel bei diesen hier. English Matters und Business English Magazin

Vielleicht lernst du nicht zu wenig, sondern falsch. Wenn du das gelernte besser verstehen würdest, hättest du auch bessere Noten. Ich empfehle dir, gleich am Anfang des neuen Schuljahres mit den Lehrern von den Fächern in denen du eine vier hast, zu sprechen. Vielleicht können sie dir eine gute Nachhilfe empfehlen.

Wenn du kein Geld für Nachhilfe ausgeben möchtest: Vielleicht ist ja eine deiner Freundinnen gut in der Schule, dann könnt ihr zusammen lernen und sie kann dir das was du nicht verstehst nochmal in Ruhe erklären.

hey, mit zwei 4en schaffst du das schuljahr :) man muss erst mit 2 5en wiederholen..du kannst dir für das nächste schuljahr ja mal unterstützung holen, rede mit deinen eltern ob sie dir nachhilfe verschaffen können! und abitur machen kannst du auch wenn du zwischendurch die schule wechselst. du könntest zum beispiel jetzt an eine realschule wechseln und dann später, wenn du wieder besser in der schule bist, dann an einem gymnasium trotzdem das abitur machen :) aber gib nicht auf, versuchs erstmal wie gesagt mit einer nachhilfe und dann sehen wir weiter ;) wenn du einmal wiederholen müsstest wäre das ja auch nicht soo schlimm wenn du dann besser wärst und besser mitkommen würdest...

Du kannst auch auf eine Realschule gehen und danach auf ein berufliches Gymnasium wechseln. Dort hast du dann eben die Oberstufe [11. - 13. Klasse].