Bin 22 jahre alt keine ahnung was ich machen soll?
Hallo Leute ich weiß nicht was ich machen soll ich habe keinen Abschluss keine arbeit keine perspektive ich war seit meinem 16ten Lebensjahr schwerst alkoholabhängig auch andere Substanzen waren dabei nun habe ich gottseitdank aufgehört und bin seit 6 Monaten clean geh ins gym alles aber ich weiß nicht was ich tun soll ich hab mich aber schön öfters beworben bei stellen aber die haben mich nie genommen. Ich denke mir immer soll ich mein abschluss nachmachen oder nicht die meisten sagen zu mir es sei unnötig weil heutzutage keiner mehr draufschaut das glaube ich aber nicht oder soll ich einen ausbildung machen aber wo ohne abschluss . Zeitarbeitsfirma ist auch nicht gutes 1400 Euro ist echt nicht viel Geld für deutschlandverhältnisse und Graden wenn man seine Miete Selbstzahlt da bleiben einem noch 800 Euro zurverfügung . Ich fühle mich echt mieserabel ich habe einfach keinen blassenschimmer was ich machen soll
Du hast eine Arbeit, bei der du 1400,-€ verdienst?
Zeitarbeitsfirma das steht 14 Euro die Stunde umgerechnet auf 8 Stunden die Woche 1 monat lang ja
Und du hast eine Wohnung, die 600,-€ warm kostet?
Ja
3 Antworten
Naja ich würde denke ich meinen Abschluss machen. vielleicht stimmt es das viele nicht drauf schauen, aber besser ist es ihn zu haben als dann ohne wirkliche Bildungsabschluss durchs Leben zu gehen. Es gibt bestimmt Punkte an den du ihn gut gebrauchen kannst, selbst wenn nicht ist das trotzdem gut.
Ich finde du kannst sehr stolz auf dich sein das du dein Leben wieder so in den Griff bekommen hast und nicht für immer den Drogen und verführerischen Höllen des Lebens hingegeben hast, du bist auf einem sehr gutem Weg. Halte das auf jeden Fall aufrecht und lass dich nicht unnötig ablenken und beeinflussen! Setze dir ein klares eindeutiges Ziel für das du immer kämpfst und welches du wirklich erreichen willst. Du kannst dir auch kleinere Ziele erstmal vornehmen die leichter zu erfüllen sind.
Wenn du dich aber dafür entscheidest deine Ausbildung nicht zu beenden/ zu machen, dann musst du dir klar sein in welche Richtung du gehen willst (Berufswahl). Außerdem musst du auch in Kauf nehmen wegziehen zu müssen du willst ja etwas im Leben erreichen und wenn dich niemand in deiner Umgebung annimmt dann versuche es mit einer neuen Umgebung. Es gibt auch Jobs in den die Wahrscheinlichkeit das du angenommen bist sehr hoch ist bspw. Bundeswehr,.. (musst du dir mal Statistiken ansehen) ob du das zurzeit willst musst du entscheiden.
noch ein Tipp ist du hast dir anscheinend sehr viel Disziplin aufgebaut worum es eigentlich immer geht, denn ohne Disziplin kannst du nix erreichen, also hol dir ein Abo bei einer Bibliothek und versuchen dich selber in einem selbst bestimmten lernbereich so gut wie möglich zu informieren und am besten gehst du dann auch beruflich in diese Richtung (oder zumindest als zweit Business wie Aktienhandel,..)
Denk daran dein Leben liegt in deinen Händen du könntest rein theoretisch alles erreichen was in der Macht des menschens liegt.
Das waren ein paar Tipps und Ratschläge ich bin auch noch ziemlich jung, jünger als du aber durch meine Familie und auch durch die Dinge mit denen ich mich beschäftige habe ich einfach mal versucht dir ein paar Wege zu zeigen die du als junger und ambitionierter Mensch einschlagen könntest. Informier dich am besten selber weiter und werde zu einem noch besseren Bürger, später Vater, Freund etc.
Ich wünsche dir viel Glück für dein Leben!
Keine Ursache bitte mach was aus deinem Leben und wahre immer deinen Respekt und Anmut
Sehr viele haben keinen Plan was sie mit ihren Leben anfangen sollen und machen einfach, wie du, irgendwas.
Wichtig sind Ziele. Egal wie realistisch die sind, ohne Ziele hat keiner Motivation mal den Hintern hoch zu bekommen.
Wenn du zB mit Sport Geld verdienen willst, dann schau dir einfach mal an was du da erreichen konntest. Vielleicht Personal Trainer oder Sportlehrer in der Schule. Auch Sporttherapie uvm sind möglich. Guck was du dafür für Vorraussetzungen brauchst und ab geht's.
Du bist der einzige der dich limitiert.
Es gibt auch andere Wege gutes Geld zu verdienen. Hast du eine Fähigkeit bzw. ein Talent, sei es im sportlichen oder künstlerischen Bereich oder so? Ansonsten gibt es im Internet genug Wege, Geld zu verdienen. Ich spreche aus Erfahrung. :)
Ja im Sport war ich schon immer gut das einzigste was mir immer Spaß gemacht hat aber wie soll ich damit geld verdienen zum fussballprofi ist es glaub ich zu spät
Vielen Danke das du dir die Zeit genommen hast um mir so ein Text zu schreiben