Bin 14 und mit einem 20 jährigen zusammen und eine Freundin nervt deshalb?

7 Antworten

Freundin nervt? Eltern wahrscheinlich auch? Oder wissen sie es (noch) nicht?

Ich finde, das man nicht sofort miteinander ins Bett soll. Egal ob 14, 16, oder 20 Jahre. Den Altersunterschied finde ich nicht so schlimm. Männer sind im Durchschnitt ein paar Jahre älter, als die Frauen.

Er mag vielleicht nicht direkt pädophil sein, aber man könnte ihm eine hebephile Neigung zuschreiben. Wenn nicht das, dann zumindest eine moralisch trotzdem ziemlich verwerfliche Neigung.

Der liebt dich sicherlich nicht so sehr, wie du ihn liebst. Das kannst du mir vertrauen. Er nutzt deine Unreife aus. Frage dich mal Folgendes: Welcher 20-Jährige datet bitteschön eine 14-Jährige und nicht eine 18+-Jährige?

Weil er dich liebt und du so besonders und toll für ihn bist? Nein, definitiv nicht. Weil du "reifer bist, als die anderen, die er kennt"? Nein. Auch definitiv nicht. (Oder findet er es toll, dass du so "unreif"/"kindlich" bist? Das wäre ja fast noch schlimmer.)

Ihr beide befindet euch in völlig unterschiedlichen Lebenssituationen. Er ist bereits erwachsen, du darfst nicht mal Bier trinken, keine eigenen Verträge unterschreiben, nicht Vollzeit arbeiten gehen, kein Geld verdienen, kein eigenes Konto haben, kein Auto fahren, keine eigene Wohnung mieten, uvm. Ich sage das auch nicht als etwas Negatives. Ich will nur die Power imbalance hervorheben. Das ist keine Beziehung auf Augenhöhe. Die Power dynamic ist sehr ungleichmäßig. Er hat quasi all die Macht und du (fast) keine.

Also: Weshalb würde ein normaldenkender 20-Jähriger ohne hebephile Neigungen sowas machen? Weil er den struggle liebt? Nein. Weil er dich ausnutzen will? Ja. Und dieses Ausnutzen (Manipulieren) kann sehr subtil, über Jahre sogar, geschehen. Das bemerkt man oft nicht bzw. man redet sich ein, es wäre nicht so (schlimm), da man blind vor "Liebe" ist, aber in Wahrheit ist diese "Liebe" nichts weiter als Angst.

Ich denke, deine Freundin will dich einfach nur beschützen. Aber manchmal muss man selber mit vollem Anlauf in seine Fehler rennen, ehe man aus ihnen lernt.

was soll ich tun wenn sie mein Freund beleidigt

Du kannst sie dann fragen, weshalb genau sie das denkt und vor was genau sie Angst hat. Ihr zuhören, was sie zu sagen hat. Was sie denkt, was dir passieren könnte. Wie genau sie auf den Gedanken kommt. Du kannst sie nach ihrem Gedankengang, ihrer Logik fragen. Sie kommt ja schließlich nicht von irgendwoher. Ihr Riecher ist ziemlich gut. Auch wenn die Bezeichnung "Pedo" genaugenommen nicht korrekt ist.

Nur, weil es vielleicht gerade noch so, mit beiden Augen zugedrückt, legal ist (in Deutschland), heißt es noch lange nicht, dass es nicht moralisch dubios ist und potenziell sehr traumatisch für dich enden/werden kann. Sich da auf die Legalität zu stützen ist sehr schwach. (Wieso denke ich gerade an diese Männer, die einfach das age of consent von allen Staaten auswendig aufsagen können, um sich dann darauf zu stützen und ihren Missbrauch als "technically legal" und daher "nicht so schlimm" zu verkaufen? Like, sir- 👁👄👁)

Ivanii10  11.01.2024, 18:40

Stimme dir vollkommen und ganz zu!

Ich finde wenn zwei menschen sich lieben soll keiner was sagen. Und die Hauptsache ist das DU dich wohl fühlst und nicht sie. Ich denke auch sie ist etwas neidisch das du dir einen älteren klären konntest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EsmaPLS
Fragesteller

Ye

Der Typ ist wirklich zu alt für dich, auch wenn das rechtlich in Ordnung ist.

Deine Freundin möchte dich schützen, das darfst du ihr hoch anrechnen.

Sie hat Recht, er nutzt deine Unreife aus. Wenn du mal älter bist, wirst du es besser wissen.