Ist das Strafbar?
Ich bin 20 und mit einer 14 jährigen zusammen und deswegen beleidigt mich eine Frau öfter als "Pedo" oder "blöder Pedo" gilt das als Beleidigung ?
5 Antworten
Das ist Beleidigung und schlimmer Verleumdung. Solltest sie anzeigen, damit lernt anständig zu sein
Da hast du Recht. Nur die Dame wird eine Geldstrafe erhalten und man könnte Schadensersatz fordern, dann wird sie es nicht noch mal machen. Allerdings steht Aussage gegen Aussage.
Das mit Aussage gegen Aussage ist das Nächste. Im Zweifel immer zu Gunsten des Angeklagten heißt es ja so schön. Außerdem finde ich 14 und 20 auch moralisch sehr fragwürdig und würde rein ethisch eine solche Anzeige schon hinterfragen.
Nach Moral kann man heute nicht mehr gehen. Man merkt generell das Jugendliche sich ältere suchen. Das war schon immer so gewesen. Damals wollte mich eine 11-jährige Daten. Ich war 8 Jahre älter. Wir hatten uns sehr gut verstanden, auch wenn wir uns nicht immer gesehen hatten. Sie war sehr anhänglich und wir hatten manchmal auch gekuschelt. Von meinen Freunden hatte niemand etwas gesagt. Wenn man von jemanden geliebt wird und Schmetterlinge im Buch hat ist es schon was sehr schönes. Nur ich war recht überfordert gewesen, weil ich das Mädel zum einen sehr mochte und zum anderen sie eher als Schwester sah. Irgendwann hatte es ihre Mutter beendet.
Das sind Kinder!!! Kinder können noch nicht eigenverantwortlich entscheiden und Konsequenzen abschätzen. Lies dir mal alte WhatsApp Chats durch aus der Zeit wo du 14 warst, sowas würdest du auch nicht mehr schreiben. Und das Ganze, die ganze Naivität wird dann von irgendwelchen notgeilen 20 Jährigen zum Befriedigen der Bedürfnisse ausgenutzt, nur weils bei gleichaltrigen Frauen nicht funktioniert oder was? Es sagt ja keiner was bei 1 oder 2 Jahren. Aber 6 Jahre in diesem Alter ist nicht normal!
Natürlich. Ich war beim Weltjugendtag in Köln damals dabei, Party, Sex und Alkohol. War da 16. Dort hatten überwiegend Minderjährige in der Öffentlichkeit Sex gehabt. Wann wurde von Mädels angesprochen, ob wir Spaß haben wollten. Die hatten sich ausgezogen zur Kostprobe. Die Kirche hatte am nächsten Tag Kondome verteilt. Sie viel dazu, sie haben keine Meinung.
Wie sich manche ausdrücken, fragt man sich, ob das wirklich noch Kinder sind. Nehmen wir mal an, sie hätte mit 13 angefangen Babyzusitten und würde ganz anders argumentieren und die Sache sehen. Es gibt viele Beispiele wo auch jüngeren Verantwortung übernehmen können. Hängt aber immer von der Person ab.
Also der ganze 1. Absatz beschreibt perfekt, wieso sich die meisten Menschen in diesem Alter noch nicht über Konsequenzen bewusst sind.
Und die Zentrale Frage bleibt das wieso. Wieso kann man es nicht einfach mit ungefähr gleichaltrigen treiben bzw. zusammen sein.
Bei einem kleinen Altersunterschied sagt ja keiner was, meine Freundin ist auch 9 Monate älter als ich, aber 20 und 21 ist was anderes als 20 und 14
Die Frage kann ich dir beantworten, weil es mit gleichaltrigen recht schwierig ist, welche kennenzulernen. Ich hatte noch nie eine Freundin gehabt, weil sich keine gleichaltrige für mich interessiert. Auch auf Dating-Portalen kein Erfolg. Ich würde jetzt nicht grade sagen, das ich häßlich wäre. Wenn ich auf Festen gehe, würden mich sofort viele Jugendliche kennenlernen wollen. Alleine auf den Wasen waren es an einem Tag 20 junge Damen gewesen. Nur 2 waren Volljährig - waren aber nicht mein Typ.
Zentrale Frage, wieso ist das so, das immer mehr Jugendliche auf ältere stehen?
Also die Frage kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich beantworten, wäre mir noch nie aufgefallen, mein jüngstes Date war aber auch gerade mal 2 Monate jünger und mein ältestes 2 Jahre älter als ich und weil ich aber auch einen großen Bogen um alle mache bei denen ich mir nicht sehr sicher bin, dass sie volljährig sind. Außerdem bin ich seit über einem Jahr in einer Beziehung, somit bekomme ich in diesem Bereich aktuell generell eher wenig mit.
Ich bin zwar jetzt 20 Jahre älter, das Alter der Mädels hatte sich kaum verändert. Ist ja nicht nur meine Sichtweise, sondern auch von Eltern und Freunden, die merken wie anziehend ich auf jüngere wirke. Irgendwie macht es auch Spaß. Bringt mich nur nicht weiter.
Wenn es zu einer Anklage durch den Staatsanwalt kommt, tritt man als Zeuge auf und bezahlt NICHTS. Für den Fall, dass man als Nebenkläger auftritt und sich einen Anwalt nimmt, der Angeklagte aber freigesprochen wird, muss man diesen wahrscheinlich bezahlen.
Das eigentliche Problem ist die Beweislast. Für den Fall, dass es sich beweisen lässt, wird der Staatsanwalt garantiert Anklage erheben.
Die Gerichtskosten waren tatsächlich nur auf die Zivilgerichtliche Klage bezogen, sorry falls das missverständlich formuliert war
du bist jetzt 20 Jahre älter? Wie alt bist du den, wenn ich fragen darf? 35? Und dann hast du was mit Minderjährigen? Ich hoffe ich habe hier was falsch verstanden.
Ich bin 39. Nee ich habe nichts mit Minderjährigen, die suchen nur den Kontakt zu mir. U16 würde ich sowieso keine Beziehung eingehen. Die meisten schätzen mich auf 20 bis 25.
Es ist weder "Pedo" noch ist es illegal. Ja, das wäre dann eine Beleidigung.
Man muss aber schon etwas relativieren, vor einem Jahr hätte er noch maximal 16 sein dürfen, Moral und Gesetz weichen nunmal manchmal etwas voneinander ab
Das mit dem 13 und 16 ist Quatsch, hab ich Dir gerade schon unter Deine Antwort geschrieben. Wusste aber nicht, dass Du aus AT bist.
Sei mir nicht böse, aber das ist einfach auch nicht normal, 14 und 20 geht finde ich gar nicht, auch wenn der Gesetzgeber sagt es passt, vor einem Jahr als sie nich 13 war hat der Gesetzgeber auch gesagt du darfst max. 16 sein.
vor einem Jahr als sie nich 13 war hat der Gesetzgeber auch gesagt du darfst max. 16 sein.
Welcher Gesetzgeber soll das gesagt haben? Also der deutsche schon mal nicht.
Bzw. Habe mir jetzt nur kurz die Österreichische durchgelesen
Es geht darum, dass es moralisch verwerflich ist und ich langsam die Menschheit hinterfrage, weil hier einige dass ganz anders sehen. Eine 14 jährige wird je nach körperlichem Entwicklungsstand teils in der Medizin noch als Kind eingestuft, ein 20 jähriger ist Erwachsen, dass ganz ist schon allein deshalb für mich nicht ok!
Die Beziehung ist zulässig, solange ihr nicht in gerader Linie verwand seid, kein Abhängigkeitsverhältnis besteht, Du sie nicht dafür bezahlst, Du keine Sexfilme mit ihr drehst und last but not least sie zu sexueller Selbstbestimmung fähig ist (geistige Entwicklung).
Damit ist es keine Pädophilie, die Nachbarin darf das zwar moralisch verurteilen, muss das aber eindeutig als ihre Meinung kennzeichnen, falsche und schwerwiegende Tatsachenbehauptungen, wie im Fall dieser Frau sind durchaus strafbar (Beleidigung, Rufschädigung).
Unabhängig davon solltest Du Deine Freundin aber durchgehend fördern und nicht einengen, darauf würde ich als Elternteil achten.
Die Frau verwendet ein Wort, das nicht zutrifft.
Ist mit Beleidigung das gemeint, was sie sagte? Nein, es ist keine Beleidigung.
War mit 'strafbar' die sexuelle Beziehung eines Erwachsenen mit einer Vierzehnjährigen gemeint? Steht im StGB dazu einiges.
was machst du dann mit der Anzeige? Ich wage es zu bezweifeln, dass ein Staatsanwalt das vor Gericht bringt und Zivilrechtlich würde ich mich auch nicht auf einen Schuldspruch durch einen Richter verlassen wollen, wenn der aus bleibt kannst du alle Rechtskosten selber zahlen.