darf ein 20 jähriger mit einer 14 jährige zusammen sein?

6 Antworten

ja, solange keine Notlage oder Abhängigkeitsverhältnis besteht

Zusammen sein ja, solange er sie nicht zu Sagen zwingt, die sie nicht will. Das mädchen ist noch nicht volljährig, aber aus dem Mindestschutzalter ist es raus, dass heißt die beiden könnten glaube ich sogar Sex haben.

Ich bin aber auch kein Anwalt oder so und hab nicht so viel Ahnung davon😂💪🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, solange es kein Lehrer ist oder so aber sonst ist alles erlaubt

rechtlich ja aber u.U. können und dürfen die Eltern den Kontakt untersagen

Ranzino  15.10.2022, 11:59

nein, können die Eltern nicht

yamat501  15.10.2022, 14:09
@Ranzino

doch können sie und zwar sobald sie feststellen, dass der Herr ein schlechter Umgang für das Kind ist. In dem Fall dürfen sie den Kontakt bis 18 untersagen und sogar eine Fernhalteanordnung gerichtlich durchsetzen. Klassisches Beispiel für schädlicher Umgang wären Drogen oder u16 auch Alkohol und Kriminalität

Ranzino  15.10.2022, 15:31
@yamat501

na das sind offizielle Gründe. "der ist zu alt für dich" ist hingegen keiner !

yamat501  15.10.2022, 18:48
@Ranzino

ich hab auch in meiner ursprünglichen Antwort nie behauptet, dass das Alter ausreichend wäre.

theoretisch könnte sie auch mit einem 80 jährigen zsm sein.