Billige Powerbanks mit hohen mAh-Werten?

6 Antworten

Eine Powerbank mit 100.000 mAh gibt es nicht - jedenfalls nicht zu einem vertretbaren Gewicht. Das sind alles utopische Werte, die in China gerne aufgedruckt werden. Schau mal bei Youtube, da gibt es einige Videos, die wirklich nachgesehen haben, was drin ist. Das einzige hochwertige an den Geräten ist das Aluminiumgehäuse.

Eine entsprechende Speicherzelle mit 1000 mAh bei 3,2 V wiegt ca. 35 g - davon benötigt man für eine 100.000 mAh 5 V Powerbank 200 Stück. Die Powerbank würde 7 kg wiegen.

Mal abgesehen davon dass mir keine Powerbank mit 100.000 mAh bekannt ist, wirst du diese bestimmt nicht für 20 € bekommen.

Das ist mit Sicherheit ein Schreibfehler, und es handelt sich dabei um ein Modell mit 10.000 mAh.

bernddieratte
Fragesteller

BEi ebay werden sogar welche mit 300.000 mAh angeboten scheint sich nicht um Schreibfehler zu handeln da es sehr viele Angebote mit eine hohen mAh Angabe gibt.

DAchte dass eventuell einer Erfahrung mit solch einer Powerbank hat

frivol  20.07.2017, 11:32
@bernddieratte

Na die zeig mir mal. Ich habe nämlich bevor ich hier geantwortet habe noch mal vorsichtshalber geschaut, und keine gefunden!

bernddieratte
Fragesteller
@frivol

Da sind nur sowelche angebote mit 50.000 100.000 ...

frivol  20.07.2017, 11:49
@bernddieratte

Jo, wird aber mit Sicherheit Fake sein. Denn das passt ja schon von der Größe her nicht. Das müsste ja nen riesiges Teil sein wenn es denn 300.000 mAh hätte.

Das Teil dort wird wie gesagt max. 30.000 mAh haben, wenn überhaupt!

Pacefalcon  20.07.2017, 11:54
@frivol

Zitat:
" 300000mah ist eine theoretische Kapazität von der company."

frivol  20.07.2017, 12:09
@Pacefalcon

Wird nicht mal theoretisch zu erreichen sein. Wenn man mal etwas recherchiert, kommt man drauf, dass das Ding sogar nur 3.000 mAh haben soll.

Wie gesagt ... verarsche! Und darauf sollte einen eigentlich schon der gesunde Menschenverstand bringen.

Die besonders billigen Angebote sind nicht immer zu empfehlen. Oft bieten sie nicht die Kapazität die sie versprechen und halten auch nicht lange (oft nur 200 Aufladungen).

Bei einer 100.000mAh würde ich mir Gedanken machen. Bisher habe ich diese Angabe nur bei Modellen mit Solarzelle gesehen. Die wirkliche "Batterieleistung" ist aber geringer und die 100.000mAh sind nur Rechnerisch zu erreichen.

Ich hatte bisher nur eine mit Solarzelle. Die Ladegeschwindigkeit ist nicht wirklich toll. Meist hat sich mein Handy schneller entladen, als es geladen wurden. Sind mir zudem schnell kaputtgegangen (irgendwann haben sie nicht mehr geladen.)

Nach den paar Fehlversuche, habe ich mich entschieden, etwas mehr Geld in die Powerbank investiert. (Gut 50-60€ für 30.000mAh + Quick Charge 3.0 + USB-C) und nicht bereut. Das Handy lädt fast so schnell auf wie an der Steckdose (vllt minimal langsamer) und der Akku funktioniert nach gut einem Jahr noch sehr sehr gut. ^^

da sind viele China-Fakes unterwegs. die Angaben sind wohl fern jeder Realität. Die mit 15000 kommt schon eher hin. habe mal einen artikel gefunden von einer 50000mah solar-Powerbank, die hatte in Echte weniger als 10000