Bildschirmübertragung per HDMI Kabel: Bildschirm flackert?

2 Antworten

Das kann man nicht mit Sicherheit sagen aber für mich klingt es danach, dass das Kabel oder der Adapter nicht richtig abgeschirmt ist und WLAN und/oder Bluetooth stören. Gerade billige USB-C Multi-Adapter mit HDMI, USB und Co. sind gerne anfällig für solche Probleme.

Solltest du so einen Adapter haben, würde ich entweder mal einen anderen ausprobieren oder zum Test auch einfach mal ein paar Lagen Alufolie um den Adapter und das angeschlossene HDBI-Kabel wickeln. Das sieht nicht schön aus, sollte aber schon helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.
emesvau
Fragesteller

Danke für den Tipp. Probiere ich mal aus!

Der HDMI Kabel braucht für Laptops einen Adapter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
emesvau
Fragesteller

Ja, nutze ich. Auf USB-C, sonst könnte ich es ja nicht anschließen..

Babelfish  31.05.2023, 16:38

Aktuelle MacBooks haben alle einen HDBI-Anschluss.