Bildquellen die das Hauptziel von Extinction Rebellion wiederspiegeln?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Extinction_Symbol.svg

Extinction Rebellion hat als Ziel, die Klimakatastrophe abzuwenden und das voranschreitende Massenaussterben zu stoppen.

Das Symbol steht für die Sanduhr (bald ist sie abgelaufen) und das x mit dem man etwas ausstreicht, das es nicht mehr gibt (ungezählte ausgestorbene und gegenwärtig gerade aussterbende Tierarten, die man bisher noch nicht bestimmt hat.

In den Tropenwäldern werden laufend neue Arten entdeckt, was darauf schließen lässt, dass viele noch nicht entdeckt sind.