Bilderlizenzen bei gewerblichen Gebrauch?

2 Antworten

Die könnte man kaufen vom Urheber/Fotografen/Rechteinhaber, zum Beispiel über Bildagenturen. Allerdings wären da auch die Personen noch einzubeziehen. Meine Vermutung: Das ist in dem Fall nicht geschehen, sprich die Produktion ist illegal.

Thomas10443
Fragesteller

Dadurch kann man extrem rechtliche Probleme und Strafen bekommen richtig ?

tinalisatina  24.05.2024, 14:41
@Thomas10443

Eher muss man ziemlich hohe Nutzungsgebühren bezahlen. Und evtl. die Anwaltskosten.

Bildlizenzen kann man vom Urheber kaufen, so einfach ist das. Überings nicht nur für den gewerblichen Verkauf.