Bilder umbenennen vereinfachen?

1 Antwort

Wirf mal einen Blick auf den Total Commander.
Der hat mächtige Funktionen zum Umbenennen von mehreren Dateien mit an Board.

amsel11  23.03.2023, 14:41

Ich nutze Total Commander seit gefühlten 20 Jahren zum Umbenennen meiner Bilder. Jedes Bild, das von der Camera kommt, erhält einen eindeutigen Namen, zB 20230323-143715-123.jpg Datum-Zeit-lfd Bild-Nr. - Mehrere Bilder rot markieren, Ctrl-M: [YMD]-[hms]-[N6-]

mchawk777  23.03.2023, 15:18
@amsel11

Ich nutze zum Umbennen die Rename-Funktion von ACDSee, da ich hier das Erstelldatum aus den EXIF-Daten mit verwende.
Kann der TC solche Metadaten auch auslesen? 🤔