Bilder gegen meine Erlaubnis?

3 Antworten

Ohne Beweise geht gar nichts.

Fragesteller

Die Person mobbt mich seid Monaten und ein paar Personen waren auch zu dem Zeitpunkt anwesend. Kann man das Beweis nennen?

Das wird nix.

Fragesteller

und mit welchen Beweisen etc könnte es was werden?

DerChecker118  18.05.2023, 18:11
@1234444858

Wenn die Bilder verbreitet werden vieleicht. Aber es muss Beweise geben, dass die Bilder von diese person sind

Wenn Du genau weißt,das die Person von Dir Fotos gemacht hat, fordere sie auf,diese zu löschen. Als Argument dienen Dir die Persönlichkeitsrechte.

Es ist verboten jemand einzeln zu fotografieren ohne Einverständnis. In Gruppen muss die Genehmigung jedes einzelnen eingeholt werden. Nur im öffentlichen Raum darf man ein Gesamtbild von einer großen Personenzahl machen.

Verweise darauf und verlange die Bilder zu löschen und nicht zu veröffentlichen.

Bonye  19.05.2023, 09:49

Aber da hilft die Polizei keinen Deut weiter und die Frage ging ja dahin ob die Polizei die Herausgabe des Handys bewirken würde.

1992peggy  19.05.2023, 10:05

@Bonye richtig,es liegt keine Straftat vor. Es ist nicht bewiesen, daß Bilder erstellt wurden. Wo kommen wir hin, wenn jetzt jeder der meint, ein Bild wurde unrechtmäßig erstellt, zur Polizei rennt und das Handy von anderen durchsuchen lassen will. Deshalb mein Rat,es anders zu versuchen