Darf die Polizei mich an meinem Fenster kontrollieren wenn ich rausschaue?

2 Antworten

Es kommt denk ich auf die Situation an sich an. Schaust du einfach so raus dann werden die dich auch nicht kontrollieren geschweige auffordern das Fenster zu schließen, das macht überhaupt keinen Sinn.

Wenn du allerdings herumgeierst wegen einem Unfall oder ähnlichen und du vom Fenster aus einen besseren Überblick hast als andere, da zum beispiel ein Schutz aufgestellt wurde, dann kann ich mir doch sehr gut vorstellen das sie einen zumindest dazu auffordern das du mit dem gaffen aufhörst.

Das ist allerdings nur meine persönliche Meinung, ggf kann dir hier jemand von den Experten näheres zu sagen.

Nordseefan  08.10.2022, 16:54

sehe ich ähnlich

Nein das dürfen sie nicht.Du kannst einfach reingehen und sie können nichts tun.

Aber davon abgesehen, würde das nie vorkommen außer bei Reality Formaten aus dem Fernsehen vielleicht.