Bildanalyse von 1934?

1 Antwort

Von Experte Udavu bestätigt

Man sieht Hitler, er trägt ein Anzug und hat eine Taube in der Hand und eine Blume und guckt sich im Spiegel an. Im Spiegel sieht er ganz anders aus. Er trägt eine Kampfuniform, ein Schwert und ein Helm dazu und hält dabei keine Taube mehr, sondern ein Adler. Im Spiegel steht über Hitler, Foreign Opinion" was so viel bedeutet wie „Ausländische Meinung".

Ich glaube es soll darstellen, dass Hitler sich als eine andere Person ausgibt. Er redet über Frieden und will das Gute" für die Menschen, jedoch sieht man im Spiegel sein wahres Gesicht. Das er Krieg will und seine Feine ausrotten möchte.

Ich glaube auch, dass sie zeigen möchte wie sich Hitler vor der Übernahme benommen hat, also friedlich" und guter Mensch, aber nach der Machtübernahme, hat er sein wahres Gesicht und Ziele gezeigt.

Ich hoffe, ich konnte helfen!🥰

Woher ich das weiß:Hobby