Bild für Bewerbung?

13 Antworten

Nein, würde es nicht. Das Bild ist nicht gut, nicht außergewöhnlich, nicht sympatisch und besonders gut aussehen tust Du darauf auch nicht.

Ein Bewerbungsfoto muß heute nicht zwangsläufig das übliche Halbprofilbild mit Sakko sein, aber dann muß es halt stattdessen was Besonderes haben und dich gut in Szene setzen, was eigentlich auch nur ein kompetenter Fotograf wirklich rauskitzeln kann.

Nimm ein paar Scheine in die Hand und geh zu einem Fotografen, oder lass es ganz sein mit dem Foto in der Bewerbung - darf heute ja nicht mehr gefordert werden.

Um ein Hemd kommst Du bei einem seriösen Foto aber auch kaum rum.

Bitte gehe zu einem Fotografen und lasse ein gutes Bewerbungsfoto machen. Schal und Jacke gehen gar nicht , der Hintergrund auch nicht und Dein Gesichtsausdruck ist auch nicht einladend. Also bitte etwas Mühe muss man sich schon geben. Das sage ich jetzt als Personaler der eben solche Bewerbungen dann bekommt und ggf. aussortiert.

Bojack28  02.03.2020, 20:21

Dann eben kein Foto...

Bearman1974  02.03.2020, 20:25
@Bojack28

Dann wirst ggf. eben gleich aussortiert, je nach Laune des Personalers. Bild gehört eben dazu. Und da geht es keineswegs darum "hübsch" auszusehen, zumindest bei mir nicht sondern eben um sich ein Bild einprägen zu können und eben wie viel Mühe sich jemand gibt. Im Falle eines Selfies im Auto sagt das jedenfalls schon mal sehr viel aus. Der Konfirmantenanzug ist auch nicht immer optimal aber wenigstens merke ich da das der Bewerber sich ETWAS Mühe gemacht hat.

catweasel66  02.03.2020, 20:22

ein kommentar vom profi....dem kann ich mich unumwunden zu 100% anschließen

Um Himmelswillen...NEIN bitte mach vernünftige Bilder und zieh Dir ein Hemd an..am besten lässt Du Bilder von einem Profi machen, der weiß, wie man Bewerbungsfotos macht....mit dem Foto landet Deine Bewerbung direkt im Mülleimer...

und Dein Blick ist ja auch total motivationslos....sorry, aber weg mit dem Bild.

valentinsdq
Fragesteller

Wird sowieso online geschickt, Mülleimer ist nicht erfordelich :))

mika1313  02.03.2020, 20:24
@valentinsdq

Dann eben im virtuellen Mülleimer....aber so ernst scheinst Du ja die Sache gar nicht zu nehmen.

mika1313  02.03.2020, 20:28
@valentinsdq

Nein...nicht bei einer Bewerbung und wenn es um Deine Zukunft geht...aber Du mußt selber wissen, was Du willst...dann mal viel Glück bei Deiner Bewerbung.

nein, das Bild eigent sich aus meiner Sicht nicht. Es kommt ein wenig auf den Betrieb an wie die so ticken, für ein sehr modernes StartUp könnte das passen. Aber ich würde eher was seriöseres wählen.

Mach ein professionelles Bild beim Fotografen, wenn du den Job haben willst. Willst du nicht den Job, nimm dieses Foto.