Gibt es Bewerbungsfrist für Ausbildung als Fachinformatiker?

6 Antworten

in der regel werden die Vorstellungsgespräche im Winter gemacht. Die meisten Unternehemen haben im Dezember ihre Azubis für nächstes Jahr.

dennoch kann es sein, da auch im Mai auf noch ein Betrieb sucht weil zb. ein Azubi abgesprungen ist. Aber eher seltener

Für einen Ausbildungsbeginn im August 24 sollte man sich schon beworben haben. Da bist Du schon ziemlich spät dran. Da Du ja aber schon seit 2014 zumindest teilweise studierst hast, könnte das noch klappen. Bedenke, Achmed, dass Du dann noch mal mindestens 3 Jahre hier bleiben musst. Und auf der faulen Haut liegen, ist dann auch nicht mehr angesagt.

Je früher, desto höher. Am Mai ist es sehr eng, eine Stelle zu finden

Ja, aber informiere dich doch einfach

denn es kann überall andere sein

Bei Unternehmen darfst du dich immer bewerben, viele Unternehmen stellen eine individuelle Bewerbungsfrist fürs neue Ausbildungsjahr. Diese Frist ist nicht einheitlich.