Bietet Affinity Designer eine Alternative zu After Effects (Adobe)?

3 Antworten

Moin!

Du vergleichst hier gerade Äppel mit Birnen:

Aff. Designer ist ein Illustrations- und Vektorgrafikprogramm und wäre das Pendant zu Illustrator.

After Effects ist eine Compositing- und (Video-)Animationssoftware. Dazu gibt es von Affinity jedenfalls keine Alternative.

After Effects Alternativen wären

  • Davinci Fusion (nodebasiert, in einer kostenlosen Version verfügbar)
  • HitFilm Pro (~350 €, timelinebasiert, in Teilen AFX ähnlich; nahezu vollwertige Alternative)

Teilweise taucht auch das 3D Programm Blender als AFX - Alternative auf, da man damit wohl auch animieren kann, aber in wieweit man dieses als AFX - Ersatz nutzen kann, entzieht sich meiner Kenntnis.

greez

C.W.

Hallo,

Affinity Designer kann als Alternativsoftware für Adobes Illustrator gesehen werden. Beide Programme sind Vektor - Zeichenprogramme. Die kostenlose Alternative wäre Inkscape.

LG

Jo