Variable Fonts in Affinity Designer (oder allgemein) einstellen?

2 Antworten

Variable Schriften werden aktuell leider in keinem Affinity-Produkt unterstützt und es scheint so, dass dies auch wohl kein höher proirisiertes Problem ist, an dem man derzeit arbeitet.

https://v-fonts.com/support

Erste Beschwerden dazu gab es bereits vor 3 Jahren. :(

Woher ich das weiß:Recherche

Was meinst du mit Strichstärke bei einem Font ? Ein Font ist immer relativ zur Größe entsprechend dick. Wenn der Font keine verschiedenen Varianten hat wie dünn , normal, dick oder extra dick musst du der Schrift eine Kontur zu ordnen.
Brauchst du dafür eine Beschreibung oder suchst du die Texteinstellung?