Unterschied zwischen Affinity Designer und Photo?

2 Antworten

Affinity Photo ist hauptsächlich um Bilder zu bearbeiten und mit Affinity Designer kannst du eher Formen und so machen.

Bezüglich deiner Arbeit mit Logo erstellen: Kommt drauf an, ob du mit Bildern arbeiten willst (dann wäre Photo besser) und wen du Logos mit Schrift und Formen erstellen willst (dann wäre Designer besser)

Kannst auch mal im Internet oder auf YouTube schauen

Tommy4334
Fragesteller

Ich will z.B Oreo oder Drache einfügen und das halt mit einer coolen schrift wie bei World Art bei PowerPoint oder World z,B ein Logo draußmachen. Ich erstelle aber auch selber ein Bild z.B ein Cartoon Face von einen Skin z.B von Minercraft. und dazu muss ich gut bestimmte bereich auswählen können. Weiß du was ich nehmen sollte ??

Markus06102001  19.12.2017, 06:12

machst du die Skins selber in einem anderen Programm?

Tommy4334
Fragesteller
@Markus06102001

Die Skins mache ich nur manchmal selber, aber wenn ich se selber machen dann mit Nova Skin Editor oder irgendetwas anderes. Kann man die Skins mit dem Affinity machen??

Markus06102001  20.12.2017, 18:48

Am kompaktesten wäre Photo. Die Skins kannst du dann mit Formen machen

Tommy4334
Fragesteller
@Markus06102001

Kann man da gute Überschriften wie bei Worldart(Powerpoint) machen?und Skins kann ich auch mit ein anderen Programm machen das ist nicht so wichtig

Markus06102001  21.12.2017, 15:58

Es gibt dort eine Textfunktion. 1:1 das selbe wie in Word geht nicht. Text geht soweit ich weiß nur in Photo.

Tommy4334
Fragesteller

Kann man mit Affinity Designer mehrere ebenen also verschiedene Bilder in eins einfügen??

Markus06102001  23.12.2017, 11:57

ja

Tommy4334
Fragesteller
@Markus06102001

Vielen Dank für die ganzen Antworten, ich habe mir beides jetzt nochmal angeschaut und nehme jetzt glaube ich Affinity Photo.

Für Logos auf jeden Fall Affinity Designer, das ist halt für Vektoren. Fotobearbeitung mit Aff Photo.