Affinity Designer, Affinity Photo und Final Cut oder Adobe Creative Cloud?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Affinity Designer, Affinity Photo, Final Cut Pro X 80%
Adobe Creative Cloud 20%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Affinity Designer, Affinity Photo, Final Cut Pro X

Bin seit 2020 Affinity Cloud User. Ich kann es nur wärmstens empfehlen, es ist ein Bruchteil vom Adobe Jahresbeitrag. Funktionen und Performance sind top auf Apple Geräten.

Affinity Designer, Affinity Photo, Final Cut Pro X

Ich habe auch ein Macbook. Für Grafikdesign nutze ich Affinity Designer. Für Videoschnitt FinalCut. Ersteres ist nicht besonders teuer und beim FinalCut hast du halt dein Leben lang was davon.

Beide Programme laufen auch wunderbar auf Modellen mit wenig Leistung und ich nutze sie nur als Hobby. Daher beides zu empfehlen. Mit ein paar YouTube-Videos kann man den Umgang mit beiden schnell lernen. Allerdings kenne ich die anderen Programme nicht.

Affinity (Serif) hat keine Videoprodukte. Schau mal nach Blender (kostenlos), DaVinci (auch die kostenlose Version kann schon eine Menge)

Affinity Designer, Affinity Photo, Final Cut Pro X

Ich kenne die Affinity-Produkte noch nicht, plane aber den Umstieg. Adobe erpresst seine User mit ihren eigenen Dateien. Wenn du nicht brav deine monatlichen Gebühren bezahlst, dann kannst du irgendwann deine eigenen Dateien nicht mehr öffnen. Ransomware als Geschäftsmodell.