Bichon Frise morgens Gassi?

9 Antworten

Solange der Hund ein Welpe ist muss er vor 9 Uhr raus, in der ersten Zeit eventuell auch nachts. Es schläft auch nicht jeder erwachsene Hund gern länger und manche Hunde wecken ihre Menschen auch am Wochenende zu der Zeit, zu der während der Woche der Tag beginnt.

Grundsätzlich sollte zwischen den Gassigängen nicht mehr als ca. 5 Stunden liegen. Nachts hält ein Hund länger durch aber vor dem schlafengehen um 22 oder 23 Uhr sollte ein Hund nochmal die Möglichkeit haben sich draußen zu lösen.

weissgradnic875 
Beitragsersteller
 27.10.2024, 12:01

Gibt es da einen Unterschied bei den hunderassen und Größen?

Narva  27.10.2024, 12:31
@weissgradnic875

Nein nur die Haufen sind entsprechend grösser merke Welpen und Senioren müssen öfters weil die die Blase nicht so lange einhalten können.

Man kann Hunden den eigenen tagesablauf ziemlich problemlos beibringen, wenn morgens um 6 nicht so eure zeit ist, nachts um 2 aber ein pipi überhaupt kein Problem könnt ihr eurem Wuff auch beibringen, zum Langschläfer zu werden.
Unsere Dicke weiterte sich sogar, vor 9 am Morgen aufzustehen wenn es sich nicht grade ganz besonders lohnte (wie für einen Spaziergang), ihr letztes Pipi war, wenn mein mann nach Hause kam, meistens zwischen 1 und 5 am Morgen.

Wahrscheinlich wird das nichts. Jeder Hund hat da so seinen Rhythmus - da gehört Gassi und Futter morgens eben dazu.

Um das ein bisschen abzufangen, könntet ihr vereinbaren, dass mal der eine und dann wieder der andere die Morgen-Schicht hat.

Da sehe ich aber zwei ganz andere Probleme: ihr habt zwei Kids - die belegen (je nach Alter) auch Nacht- und Morgenstunden. Egal wie das läuft: der Hund muss sich mal lösen können

Zweites Problem: wenn ihr einen Welpen habt, dann könnt ihr damit rechnen, dass ihr so alle 2-3 Stunden rausmüsst, damit der sich - gerade in der Anfangszeit - dran gewöhnt, dass er nicht ins Haus machen muss.

So gesehen: in euerer Situation sehe ich das kritisch - allerdings bin ich ein Schwarzseher.

Mit 2 Kinder und zeitlich eingespannt, dann BITTE keinen Hund holen. Ihr werdet den Hund und den Kindern nicht gerecht! 👍😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KOMPLETT UNREALISTISCH

Ich hatte selbst einen Hund, der muss und hält sich nicht an Uhrzeit, ansonsten macht er in die Wohnung.

Was wäre, du musst dringend um 7 Uhr aber jemand sagt zu dir, nein du darfst erst um 9 Uhr?

ruza2808  29.10.2024, 06:07

Richtig, 👍😎