von welchem züchter ist dieser Bichon Frise Welpe?.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

einen seiosen zucher finderst du ueber www.vdh.de und dann die hunderasse eingeben..

lass die finger von liebhaberzuechtern oder hobbyzuechtern -die zeuchten auf puren geldgewinn und oft unter misserablen bedingungen -die hunde sind oft sterbenskrank.

Da du offenbar vorhast, dir einen Bichon Frisé zu kaufen, ein paar Infos. Die Hunde sind wenig verschmust - sie sehen so aus, mögen kraulen und schmusen nicht sehr. Mal paar Minuten, mehr nicht. Sie spielen auch nicht viel, machen aber auch nie was kaputt. Sie sind extremst sanft, beißen absolut nie, was andere Hunde dazu verleitet, sie zu beißen. Also Vorsicht beim Kontakt mit anderen. Vielleicht liegt es auch mit daran, dass sie anders riechen. Selbst wenn sie nass sind, riechen sie gut. Haaren tun sie gar nicht, aber das wattige Fell verfilzt schnell und ist sehr pflegeaufwendig. Im Sommer muß man sie scheren, aber trotzdem können sie Hitze sehr schlecht vertragen. Alles über 14 Grad ist schon keine Freude mehr für sie. Das Wichtigste: sie lieben endlose Spaziergänge. Als mein Hund jünger war, lief er täglich 3 bis 4 Stunden, mit fast 15 Jahren immer noch 2 am Tag. Wenn es nicht zu warm ist... Laufen ist für sie das schönste und sehr wichtig für ihre Gesundheit. Viel Freude mit dem weißen Wuschel!

Tatataa  30.04.2012, 17:41

das liegt dann aber wohl nicht an der rasse, dass dein hund nicht so verschmust ist! unser hund (bichon frise) liebt schmusen, springt morgens aufs bett, weckt dich fröhlich auf und legt sich dann erstmal eine stunde neben dich und will kuscheln. letztes mal stand ein maxicosi am boden, mit einem 2 jährigen kind von freunden drin. das kind konnte nicht raus und mein hund hat einen kleinen augenblick genutzt, in dem niemand hingeschaut hat und als ich mich wieder umgedreht habe, hat er sich fröhlich auf dem jungen zusammengerollt, welcher ihn glücklich gekrault hat. und es ist auch nicht so dass er nicht verspielt ist! er will nichts anderes als spielen! und das schon immer:) naja, ich glaube es kommt einfach auf den charakter an! und auch das mit der fellpflege stimmt nicht ganz:) unserer wir nur ein mal im monat richtig gekämmt, gewaschen und geföhnt, und das dauert insgesamt auch nur ca 60 minuten.. er ist nie verfilzt und hat supergesundes fell! naja;) viele grüße!

Ich habe einen Bichon Frisé, inzwischen seit über 14 jahren :-). Der Welpe auf deinem Bild sieht gar nicht gut aus. Trübe Augen und rundherum bereits jetzt, im Welpenalter, das Fell verfärbt - also tränen sie. Auch was den Rassestandard betrifft, ist er nicht 'optimal' (zu grosse Nase), aber darum geht es ja nicht, sondern um einen gesunden Hund, oder? Ich habe damals sehr lange nach einem Züchter gesucht. Unbedingt solltest du nur einen wählen, der im Verband der Kleinhundezüchter eingetragen ist. Du solltest den Hund vor dem Abholen besuchen und mit seiner Mutter und den Geschwistern beobachten können. Inzwischen werden sehr viele Bichons aus Osteuropa eingeschleust

bekki999
Fragesteller

achso ;)

bitte suche deinen hund nicht nach seinem aussehen als welpe aus. die meiste zeit seines lebens wird er ein erwachsener hund sein. somit ist es wichtiger, dass dir die eltern gefallen.

Dieser hier sieht sehr viel gesünder aus! Schade, klappt leider nicht mit dem Hochladen... Geh doch einfach mal auf kelinanzeigen.net und gin bichon frisé ein - aber wie gesagt, ich würde NUR von einem eingetragenen Züchter kaufen!!!

Bichon Frisé Welpe - (Hund, Hunderasse, Züchter)
Chevelchen  03.02.2012, 03:37

Doch, klappt mit dem Bild - einfach draufklicken.

bekki999
Fragesteller

ja der sieht wirklich noch viel besser aus :)