Bibelschule nach der Ausbildung?

2 Antworten

Na das

https://de.wikipedia.org/wiki/Forum_Wiedenest

hat dann ja ein wirklich interessantes Geschäftsmodell. Man zahlt also Geld um sich mit fundamentalistischem Unfug vollstopfen zu lassen und hat hinterher nicht mal einen anerkannten Abschluß? Was genau willst du damit erreichen?

Sethoffnung1
Fragesteller

Jedenfalls besser als in einer Staatlichen Schule von atheistischen Menschen den Glauben erklärt zu bekommen;)

Sethoffnung1
Fragesteller
@DerRoll

es war eine überspitzung was ich meine. Der Staat darf sich nicht in sachen Glauben einmischen. Und in einer Staatlichen schule ist dem nicht so.

DerRoll  05.01.2024, 11:16
@Sethoffnung1

Der Staat mischt sich in Belange von Hochschulen, insbesondere in Lehre und Forschung, überhaupt gar nicht ein. Das ist eine Folge von Art. 5 Absatz 3 Grundgesetz. Auch da hast du was falsch verstanden.

auf die Bibelschule(BTA) Forum Wiedenest

Muss es denn unbedingt Wiedenest sein? Es gibt auch andere (Hoch-)Schulen für die man auch Bafög beantragen kann oder welche in Teilzeit, wo man nebenher in seinem erlernten Beruf arbeiten kann.

Sethoffnung1
Fragesteller

ich gehe bestimmt nicht auf eine staatliche Schule.

Sethoffnung1
Fragesteller
@Sethoffnung1

Ist auch die nächstgelegene Bibelschule an der ich Theologie studieren kann.

DerRoll  05.01.2024, 11:01
@Sethoffnung1

Es ist kein "Theologiestudium", denn dazu würde ein anerkannter Abschluß gehören.

Sethoffnung1
Fragesteller
@DerRoll

es ist ein Theologiestudium. Ist leider nicht annerkannt wobei es eigentlich besser ist als landesübliche.