Teuren Traum erfüllen, was sagt ihr?

Meine natürlich mit Geld umgehen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch in jungen Jahren relativ teure Fahrzeuge gefahren und kann Dir daher sagen: Überlege es Dir gut. Rechne Dir es aus, was die KFZ-Versicherung kostet, Steuern, Inspektionen / Service und natürlich auch den Wertverlust, den man damit "einfährt". Und demnach solltest Du dann nochmal abwägen.

Wenn Du noch bei Deinen Eltern wohnst, dann sehe ich da gar kein Problem das Ding zu unterhalten. Bedenke aber: Wenn Du jetzt morgen "die Liebe Deines Lebens" treffen würdest und ihr so verliebt seid, dass ihr zusammenziehen wollt, dann kann das finanziell schon reinhauen. Möbel, Kaution, Renovierung, Miete etc. etc. Demnach muss das gut überlegt sein.

Ansonsten würde ich sagen, mit den Infos, die Du in der Frage stehen hast: Ist machbar und das kannst Du schon machen. Wenn das Dein Traum / Ziel war, dann verwirkliche ihn Dir bald auch! :)

lg und allzeit gute Fahrt!

Einen Diesel?

Ist für mich kein Traumwagen!

Ich bin damals mit 17 schon von zuhause ausgezogen und habe lieber in meiner eigenen Wohnung gewohnt als noch bis Mitte 20 bei meinen Eltern zu wohnen, fände ich mega peinlich!

Ich würde mir erst ne eigene Wohnung suchen und die schön einrichten als mir einen Diesel zu kaufen.

Nebenbei, fährst du im Jahr 20tkm und mehr sowie überwiegend Langstrecke? Wenn nicht brauchst du keinen Diesel!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist halt ein reines Luxusprodukt. Dafür würde ich persönlich nicht mein ganzes Erspartes ausgeben. Aber musst du wissen.

Im Alter von 20 Jahren solltest du erst einmal für die notwendigen Dinge sparen. Teures Auto und noch bei den Eltern wohnen ist irgendwie die falsche Reihenfolge.